Pudel 5 monate stubenrein machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal das.Erstmal nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus in die Natur. Jetzt beobachte deinen Pudel ganz genau. Bevor er sich löst machen sie so "bestimmte Bewegungen" um sich kreisen, hin und herlaufen....- jeder hat da seine eigene Technik. Die gilt es nun herauszufinden und zu identifizieren. Wenn du nun in der Wohnung bemerkst, dass er diese Bewegungen macht (auch wenn es schon losgegangen ist) Pudel schnappen und raus in die Natur. Löst er sich jetzt draußen looooooooooooooben eh klar. Leckerli geben. Wenn es drinnen passiert ohne Komentar wegmachen. So lernt der Pudel löse ich mich draußen bekomme ich alle Zuwendung der Welt.Drinnen passiert das nicht. Also werde ich die Sache nach draußen verlegen. Das braucht in deinem Falle ein wenig Geduld und Zeit müßte aber nach ein paar Tagen klappen.Auch solltest du die Fütterungszeiten genau einhalten dann kriegt ihr das leichter in den Griff. Wie gesagt wichtig ist nach dem Schlafen und nach dem Fressen raus. ilsemarie

Alle 2 Stunden raus (evtl. in den Garten, wenn ihr einen habt), wenn nicht draußen irgendwo einen Fleck suchen und da soll der Hund dann immer an die selbe Stelle machen, damit er weiß, dass draußen sein Klo ist. Ja und irgendwann klappt das.

alle ca 2std,ebenso nach dem schlafen oder fressen raus...wen er draussen nicht machen will,du rein gehest und er pullert, nimm ein handtuch mit nach drausen lege es da hin wo er machen soll,looooobe ihn überalles und leckerli,er ist der grösste und beste,mach einen richtigen freuden tanz, wen er drausen macht (wie ein kleines kind das zum erstenmal aufs topfchen macht)...du wirst schnell merken anhand seiner körperhaltung/bewegung wen er raus muss..und du wirst auch feststellen das es plötzlich auch ohne handtuch geht...du musst jetzt quasi diese verknüpfung handtuch=pipi auflösen auf wiese=pipi=riiiiesen lob....