kiki68 am 06.09.2009 um 18:03 Uhr
Hallo GF - Gemeinde! Es ärgert mich immer wieder! Wenn ich Puddingpulver anrühre, bleiben immer Klümpchen übrig. Wie macht Ihr das denn? Leider kann ich meine Oma nicht mehr fragen, da waren nie Klümpchen im Pudding! Aber irgendwie muss das doch gehen! Und - nein, ich will keinen fertigen Pudding kaufen; der schmeckt einfach nicht so gut! Danke!

Das Puddingpulver mit kalter Milch anrühren und rühren ist das Zauberwort. Das erfordert einfach etwas Übung. Wenn es Klumpen gibt hau mal den Pürierstab rein. Alles in ein hohes Gefäß und dann mit dem Stab durch. Das müsste reichen.

Puddingpulver mit ca. 6 Eßllöffeln kalter Milch glatt rühren, etwas Zucker zufügen, erst dann in die kochende Milch einrühren.

Wenn die Milch aufgekocht ist, Topf kurz vom Herd nehmen, dann Pulver einrühren mit dem Schneebesen und Topf wieder auf die Herdplatte. Weiterrühren!

zuerst die Milch in die kleine Schüssel, mehr als auf der PAchung steht, ist immer zu wenig. dann das pulver mit dem zucker und rühren, bis es glatt ist...dauert etwas. mit einem löffel die klumpen an der wand der schüssel zerdrücken. erst wenn alles glatt ist in die heisse milch giessen und mit schneebesen rühren, bis es andickt...guten hunger

ich streich das angerührte Puddingpulver zusätzlich noch durch ein kleines feines Sieb, oder mach doch einfach Mandelsplitter in den Pudding, dann ist egal, ob Klümpchen drin sind.

Puddingpulver beim rühren dazugeben und ganz schnell und gründlich mit der milch(oder was auch immer) verrühren...wenn gar nichts hilft , einfach durchsieben. =)

mische das puddingpulver erst mit der angegebenen menge zucker und dann mit dem anteil kalten milch, dann dürfte es keine klumpen geben.
anderer tipp: wenn du statt eines schneebesens einen pürrierstab zum einrühren der pulver-zucker-milch-masse nimmst, wenn das ganze in die heiße milch kommt, gibt es auch keine klumpen...lg
Ich nehme an, Du meinst ganz normales Puddingpulver zum Anrühren und dann in kochende Milch? Puddingpulver mit etwas Milch in einer Tasse verrühren, geht ganz bestimmt klumpenfrei. Wenn die Milch kocht, mit einem Schneebesen einrühren, einmal aufkochen lassen und von der Platte ziehen. Zucker und eine kleine Prise Salz nicht vergessen.Dann in eine Schüssel gießen und erkalten lassen.

Benutz doch einfach ein Sieb, dann sind die Klümpchen nicht mehr da. =)
Ich mische immer den Zucker unter das Puddingpulver und gieße dann ein paar Löffel Milch dazu. Wenn du jetzt rührst, hast du keine Klümpchen.
Dann langsam in die kochende Milch einrühren. Hatte noch nie Klümpchen.
kiki68 am 6. September 2009 19:25 .... ich hatte noch nie keine Klümpchen... schnief
versuch's! Klappt bestimmt.
Es gibt doch jetzt Puddingpulver welches man nur noch in die kochende Milch einrühren muß,da gibts keine Klumpen mehr.
Pürrierstab? dafür ist die Menge zu gering.
Euer Hoheit, die Antwort ist meisterhaft.
Danke, danke huldvolllächeln