Frage von ButtercupDuck, 57

Kann ich Pudding im Kitchen Aid machen?

Hi

ich hab so ein Ding von meiner Mom bekommen. Kann ich einfach erhitze Milch und das Pulver mit Zucker da rein machen? Würde das klappen um Pudding zu machen?

LG

Antwort
von Salzprinzessin, 27

Pudding - eigentlich ist es gar kein Pudding sondern Flammeri - wird folgendermaßen hergestellt:

Man vermischt das Puddingpulver mit Zucker und rührt es unter langsamer Zugabe von kalter  Milch klümpchenfrei glatt. Dann bringt man Milch zum Kochen, zieht sie von der Heizquelle und rührt mit einem Schneebesen (wenn man schnell und erfahren ist auch mit einem Kochlöffel) das angerührte Puddingpulver ein, kocht unter rühren noch einmal auf, füllt in eine Schüssel um und lässt es erkalten. Pudding/Flammeri fertig.

KitchenAid bietet verschiedene Geräte an. Zur Nutzung kann ich in diesem Fall leider nichts sagen, da ich deiner Frage nicht entnehmen kann, welches Gerät du besitzt.  Mit dem was ich habe, ginge es nicht.

Antwort
von Ille1811, 37

Nein. Pudding muss aufkochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community