Puch X50-4 schneller machen?

3 Antworten

Ansaugstutzen hat im Original ca. 14 mm, bohre ihn vorsichtig von beiden Seiten auf, den Radius dann mit einem Schleifer (Dremmel) bearbeiten. Gehe dabei max. auf 19 mm und optimiere danach die Düse (vergrößern). Bei mir läuft meine Puch so um die 75 km/h.

Mike8
Fragesteller

Oke danke für die Information:D

Mike8
Fragesteller

Aber muss Mann den Übergang vom ansaugstutzn auch aufbiegen von vergaset weg und zum zylinder?😁

kaffeeontour2  18.08.2016, 15:33
@Mike8

was der schreibt ist absoluter bullshit. wenn ich schon lese von d14 auf d19 aufgebohrt^^..

miss mal den außendurchmesser und dann überleg dir mal, was dir an wandstärke bleibt wenn du da überhaupt einen d19 innendurchmesser "reinzaubern" könntest..

kaffeeontour2  18.08.2016, 18:09
@Diddy57

....alleine schon das aufbohren selbst incl. der dremmel-bearbeitung wäre ein schenkelklopfer-filmchen für youtube^^..;-)

Mike8
Fragesteller

aufbohren*

Mike8
Fragesteller

Oke danke

das einfachste und kostengünstigste ist es die übersetzung zu verändern..

Mike8
Fragesteller

Möchte aber nicht an Leistung verlieren was empfehlen sie?

Danke fürs erste

kaffeeontour2  18.08.2016, 15:24
@Mike8

es gibt so keinen leistungsverlust. denn gäbe es den, wäre das teil ja im anschluss nicht schneller..

es gibt einbußen in der beschleunigung dafür eine höhere vmax..

80 ccm Zylinder Sportauspuff

Mike8
Fragesteller

Möchte es eher preisgünstig halten gibt's von ihrer Sicht noch andere Vorschläge?😁

RobinsWelt  19.08.2016, 07:51

Drossel ( Auspuff ) Drossel (Vergaser ) Garkein Auspuff xD