Frage von tg0806, 84

Puch X50 2M Vergaser einstellen?

Hallo, Meine Puch X50 hat ein paar Vergaserprobleme. Wenn es kälter ist (ca. unter 20 Grad) dann Springt das Mofa erst nach 20 mal treten an (je kälter desto länger dauert es). Wenn ich es mit Choke versuche, dann dauert es noch länger. Wenn es dann läuft, dann muss es erst ca.5 min warm laufen bis der motor hoch dreht. Wenn man vor dem 5 min zu "viel" Gas gibt, dann klingt es so, als würde der Motor sich verschlucken. Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden wie die Gemischschraube das Gemisch verändert (Reindrehen mehr Benzin?) Woran können die probleme liegen? Ist das Einstellungssache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bauerjonas, 84

Ich denke die Vergaserhauptdüse ist verstopft, die findest in der Schwimmerkammer, die Messingfarbene Schraube mit Loch, die mal Durchpusten und den Vergaser mal reinigen! Und die "Gemischschraube" ist eigentlich gar keine Gemischschraube, das geht bei Mofas über die Düsengröße, das ist dann die Standgasschraube

Kommentar von tg0806 ,

Am Vergaser (Bing 15) sind 2 Schrauben. Eine mit Feder zum einstellen des Standgas. Die zweite ist die mit der Düse. Sie sieht no h in ordnung aus und ich habe die Düse auch schon gereinigt. Keine Veränderung

Antwort
von fuji415, 68

Man sollte die Kaltstartanreicherung  benutzen die am Vergaser ist meist eine Klappe hinter dem Vergaser die die Luftzufuhr verringert  . 

Nicht was am Vergaser verstellen das geht meist nach hinten los .

Meine Sparta Buddy hatte so was da ging das über einen Zug  vom Lenker unterhalb des Gasgriff zum Vergaser das Ding ist auch bei minus 15 Grad mühelos mit einen Tritt angesprungen . 

Das Gemisch muss nur weniger Luft und mehr Kraftstoff haben das sich der Kraftstoff an den kalten Zylinder und Kolben niederschlägt und somit nicht mehr ausreichend zur durchzündung da ist bei weniger Luft saugt der Motor dann mehr Sprit an dann muss nichts daran verändert werden .       

Kommentar von tg0806 ,

Du meinst warscheinlich den Choke. Denn eine andere einrichtung gibt es an der Puch x50 nicht. Der Choke sorgt ähnlich wie du beschrieben hast, dass mehr Benzin in den Zylinder kommt. Nur verschlechtert der Choke den Start bei Kälte. Irgendwie komisch.

Kommentar von Diddy57 ,

...du meinst den Tupfer am Vergaser,-richtig?

Antwort
von HammerHendrik, 65

Mofa springt schlecht Zündkrrze wechseln oder sauber bürsten

Kommentar von tg0806 ,

Zündkerze habe ich erst vor Kurzem gewechstelt. Bin mir ziehmlich sicher das das Problem der Vergaser ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten