Frage von kulot04, 36

Puch Mofa geht nach wenigen Meter wieder aus?

Hey. Mein Mofa (Marke Puch) geht nach wenigen hundert Meter wieder aus. Ich bringe es ohne Probleme an, und es fährt auch ganz normal. Doch nach etwa 400m geht aufeinmal der Motor aus. Wenn ich ihn dann wieder versuche anzumachen, geht es zwar, jedoch geht es dann nach etwa 3 sek sofort wieder aus. Nach diesem zweiten Versuch bringe ich ihn etwa 5 min garnichtmehr an. Ich habe es vor einer Woche erst zum Mech gebracht, welcher die Zündkerze ersetzt hat und den Vergaser gereinigt. Kann mir bitte jemand helfen oder sagen was ich falsch machen könnte? Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von TechnicalRAC, 23

Hallo kulot04,

ich bin mir sicher das es an der Zufuhr des Treibstoffes liegt. Überprüfe mal den Benzinhahn.  Oder vielleicht hat er den Vergaser nicht gründlich gereinigt und eingestellt.

Ich bin mir aber sicher das es nichts ernstes ist.

MfG

Kommentar von kulot04 ,

Am Benzinhahn kann es nicht liegen, den haben sie auch ausgewechselt.

Aber ich werde mir morgen mal den Vergaser anschauen. Vielen dank :)

Kommentar von TechnicalRAC ,

Es muss am Vergaser liegen. Solang der Motor keine komischen Geräusche macht...

Kommentar von kulot04 ,

Ich finde es trotzdem jedoch ein wenig komisch.

Wird ein Vergaser so schnell dreckig? Ich bin nichteinmal eine volle Tankladung mit dem Mofa gefahren. Leider habe ich auch keine Ahnung von Mofas. Haben sie vielleicht Tipps wie das ganze weniger schnell dreckig wird oder so was? :)

Kommentar von TechnicalRAC ,

Normalerweise wird ein Vergaser nicht schnell dreckig. Aber ich weiß wie schlampig Mechaniker arbeiten und er muss nur eine Düse vergessen haben und dann ist das alles für die Katz gewesen. Von mir aus kannst du den Luftfilter auch säubern. Schadet auch nicht. Sonst fällt mir auch nichts drauf ein was sonst sein könnte. An der Zündung kann es auch nicht liegen weil dann würde das Mofa gar nicht gescheit funktionieren.

Kommentar von kulot04 ,

Ok. Vielen Dank nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten