Frage von Robink0, 16

Puch Maxi S stellt sofort ab nachdem ich das Gas loslasse. Warum?

Hallo Leute
Ich habe seit neustem eine Puch Maxi. Sie läuft gut und hat recht kraft, leider habe ich das problem dass wenn ich das Gas loslasse stehlt der Motor nach etwa 2-3sekunden direkt ab.

An was könnte das liegen? Ich habe es probiert das Standgas beim Vergaser zu verändern das hat aber höchstens 1sekunde plus gebracht?

Vielen Dank im Voraus'
LG

Antwort
von Parhalia, 10

Hast Du mal die Einstellung des Zündzeitpunktes überprüft ? Eventuell kommt der Zündfunke ein wenig zu früh oder zu spät.

Wie sieht denn die Fusselektrode der Zündkerze von der Farbe her aus ? ( eventuell ist das Gemisch zu mager oder zu fett, oder es ist etwas undicht an Zylinder / Ansaugstutzen etc. )

Kommentar von Parhalia ,

Nachtrag : wenn Dein Vergaser 2 Stellschrauben hat und Du auch an beiten Deine Justierungsversuche vornahmst, so könnte ggf. die feine Nebendüse für Leerlauf / Standgas verstopft sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community