Frage von Gunzniper, 26

Puch Maxi S - Welche Teile ausbauen, um schneller zu werden?

Hallo liebe Community. Ich habe mir eine Puch Maxi S Baujahr 1985 gekauft und sie hat nur ein paar neue Teile bekommen und färt ca. 37 km/h. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Teile ich alle austauschen kann, damit sie schneller fährt. Gut wäre auch zu wissen, welche Teile ich brauche, also was im Vergleich zu den alten originalen Teilen anders sein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 21

Hallo

Als mofa läuft sie doch schon ordentlich mit 37kmh.

Wen du ein Ziel anstrebst von 50-60kmh

Würde ich dir empfehlen ein 14mm ansaug stutzen und 14mm gaser.

Wen du ein Ziel über 60kmh anstrebst,dann würde ich dir noch eine andere Übersetzung empfehlen.Hinterrad 2-3Zähne weniger.damit sie auch nicht an ihre Drehzahl Grenze kommt.

Bei über 70kmh brauchst einen anderen Zylinder 70ccm.

Lass dich nicht erwischen sonst wird's nix mit dem Auto Führerschein.

Gruß Jürgen

Kommentar von Malkastenpark ,

Oha , ab 55 überholt das Polrad ihn aber schon..fein säuberlich vonner Kurbelwelle abgetrennt..

Kommentar von Alpino6 ,

Dein fundiertes theoretisches Wissen lässt sich leider nicht sonderlich gut auf die Praxis anwenden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten