Frage von Andrew00, 33

Puch Maxi N Tuning mit Übersetzung?

Hallo ich habe da mal ne Frage betreffend Mofas. Ich möchte mein Puch Maxi N gerne schneller machen..... Im Moment ist es auf Original Zustand gesetzt;) nun meine Frage. Bringt es mir was wenn ich nur die Übersetzung grösser resp. Kleiner tausche..? Danke für die Antworten

Antwort
von gutefrage2311, 28

vorne großes ritzel hinten kleines ritzel = endgeschwindigkeit, allerdings weniger kraft, sprich allein die übersetzung ändern ist im prinzip nur die halbe miete, denn geht es bergauf überholen dich dreiräder.

du solltest den rückstau deiner auspuffanlage wie auch evtl über mehr hubraum nachdenken, 

Ein 70iger satz ein größerer vergaser mit dem entprechender nadel , ein P3 Krümmer und n Pot von ner Simson , rennt das ding wie schwein, allerdings darfst du das teil so nicht fahren.

Wenn du die übersetzung aber nur gering veränderst, kannst du das schon auf angenehmere geschwindigkeit bringen, allerdings zieht sie dennoch nicht mehr richtig an. 

Nur übersetzung ändern ist eben nicht das wahre.

Kommentar von Andrew00 ,

Mein Puch fährt im Moment um die 30 Km/h....... Denkst du das es nach dem Wechsel eventuell so 40-45 laufen könnte? Wäre so das Ziel.....

Antwort
von Combat28, 33

Übersetzung bringt dir nur in der End-Geschwindigkeit was oder bei der Anfahrgeschwindigkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten