Frage von kikonen, 18

Publisher Datei kann nicht von Netzlaufwerk geöffnet werden sondern nur von Lokaler Festplatte?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Microsoft Publisher 2007 und versuche eine von mir erstellte Datei von einem Netzlaufwerk zu starten. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die .pub Datei im "Temporary Internet Files" Ordner nicht vorhanden ist.

Wenn ich diese .pub Datei allerdings auf meinen lokalen Rechner ziehe und dann öffne, kommt keine Fehlermeldung. An was kann es liegen ?

MfG

Antwort
von Matrixarchitekt, 18

Hatte ich damals ähnliches Problem bei Windows XP. Win könnte nicht Dateien öffnen, die insgesamt über ca. 240 Zeichen hatten. Sprich: Laufwerk /Ordner A/Projekte /etc. Hoffe das könnte helfen

Kommentar von kikonen ,

Ich werde es ausprobieren, wenn ich dazu komme. Danke :)

Kommentar von Matrixarchitekt ,

hoffe das hilft Dir

Antwort
von Roderic, 12

Hast du auch Schreibrechte in dem Netzlaufwerksordner?

Kommentar von kikonen ,

Ja habe ich :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community