Frage von chemieleben21,

Publikum begeistern?

Guten Tag :D. Ich werde morgen einen PowerPoint Thema in der Klasse vorstellen, und zwar "Dänemark" Die Vorstellung wird ca 20 min dauern, ich will nicht das mein Publikum sich langweilt und nicht zuhört. Habt ihr Tipps was deren Interesse weckt? Oder kann ich den ein Blatt geben damit sie zuhören, wenn ja was könnte da stehen? Freue mich sehr auf eine Antwort :)))

Antwort
von Aligaaator,

Die Powerpoint sollte anschaulich gestaltet sein, vielleicht kannst du ein paar Bilder mit einbauen oder Fragen an das Publikum stellen, so dass sie mit in das Referat integriert werden. 

Außerdem ist deine Körperhaltung und dein Sprechtempo wichtig. Mach ruhig Pausen und rede laut und deutlich. 

Viel Erfolg für morgen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten