Frage von fentanyl87,

Public Viewing: Wie viel GEZ Gebühren werden fällig?

Wie viel GEZ Gebühren werden für die Übertragung eines WM Spiels auf einer Großleinwand fällig?? Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung zu der zusätzlich ein Spiel übertragen werden soll (Raumgröße <100qm). Über GEMA Gebühren bin ich mir bewusst (WM-Sondertarif). FIFA-Lizenzgebühren fallen nicht an, da wir für das Event sowieso keinen Eintritt verlangen. Vielen Dank für eure Hilfen!

Antwort von Ellwood,
Kommentar von Ellwood,

GEZ-Gebühr für das Public Viewing

Die Lizenz der FIFA macht andere Genehmigungen nicht überflüssig: Auch GEZ-Gebühren fallen an. 46 Spiele der WM 2010 in Südafrika werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF ausgestrahlt. Die GEZ zieht daher die Nutzungsgebühren für Übertragungen zur Fußball WM 2010 von Veranstaltern ein.

Wer für den Zeitraum der Fußball WM 2010 die WM-Spiele übertragen will, der kann seine TV-Geräte für die zwei Monate Juni und Juli bei der GEZ anmelden. Hierfür zahlt man an die GEZ die reguläre Gebühr von 17,98 Euro pro Monat.

Hier bei der GEZ anmelden...
http://www.public-viewing-deutschland.de/index.php?article_id=35&clang=0

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community