Frage von Mona20, 19

Public Mangament NC?

Hallo alle zusammen,

ich frage mich was für ein Abi schnitt nötig ist für den dualen Studiengang Public Management. Momentan habe ich noch ein Jahr, aber die Hauptfächer wie Deutsch oder Englisch sind eher schlecht ( schlechter 3er Bereich bis 4er Bereich). Leistungskurs wie Biologie auch im 4er Bereich. Was meint ihr ? Bringt das noch was ? Der Schnitt wird wahrscheinlich im 3er schnitt landen, zu schlecht für ein dualen Studiengang?

Danke im voraus!

Antwort
von dompfeifer, 10

Bei dualen Studienangeboten obliegt die Bewerberauswahl allein den Ausbildungsbetrieben. Nur die können Dir ggfs. Auskünfte geben über ihre Auswahlkriterien. 

Kommentar von Mona20 ,

Aber in hamburg (public Mangament ) haben die keine Auskunft darüber ist es dann irrelevant?

Kommentar von dompfeifer ,

Wer sollen nun "die in hamburg (public Mangament )" sein?  Vielleicht Leute von der Verwaltung der HAW Hamburg? Die können nur Empfehlungen geben, und diesen Empfehlungen wirst Du von den gegenwärtigen Schulleistungen her schwerlich gerecht.

Du kannst Dich nur bei den entsprechenden an der Ausbildung beteiligten Behörden bewerben. Und nur die können Dir sagen, nach welchen Kriterien sie ihre Leute auswählen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community