Frage von Stream, 36

Public Management oder Wirtschaftsinformatik?

Hallo, ich stehe momentan vor der Frage, ob ich Public Management oder Wirtschaftsinformatik studieren soll. Ich weiß, dass diese Studiengänge schwer zu vergleichen sind, aber was ist eure Meinung??

Ich habe bereits eine Zusage für das duale Public Management - Studium.

Antwort
von Coriolanus, 24

Wenn Du ein klar berufsorientiertes Studium suchst, dann wäre Wirtschaftsinformatik wohl richtig. "Public Management" ist mir zu nebulös und es gibt dafür in Deutschland auch kein präzise definiertes Berufsbild.

Antwort
von JoachimF, 22

Zwei echt unterschiedliche Alternativen.

Gut wären Praktika in beiden Welten.

Oder die Frage, ob Du Dir vorstellen könntest Bürgermeister zu werden.

Beides hat Zukunft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community