Frage von Blacky2000, 20

Public IP heruasfinden?

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Public IP eines Netzwerkes (WLAN) herauszufinden, wenn man nur die E- und BSSID hat? Oder wenn man sich in Reichweite des WLANs befindet? Und wenn ja, wie mache ich das?

Schon man Danke im vorraus

und LG

blaggy$

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Netzwerk,

Ich sehe unten etwas von wegen, dass du dich via die public IP-Adresse und Portforwarding.... mit einem internen Server verbinden willst.

Ähhhh ..... das sind mehrere unterschiedliche Fragen!

Wenn der Besitzer des Netzwerkes NAT/Portforwarding und Firewall-Rules eingerichtet hat, dann ist es von aussen her möglich, dich mit dem dahinter liegenden Gerät zu verbinden. Ansonsten natürlich nicht! Dazu musst du aber keine WLAN-Daten kennen, sondern nur die public IP. Die public IP ändert sich - meist täglich. Wenn der Besitzer also nicht zusätzlich DynDNS eingerichtet hat, würde auch das schwierig für dich werden, wenn du die zugehörige Adresse nicht kennst.

Usw. usw. usw.

Antwort
von MiGro94, 8

Hi,

also wenn du dich in dem Netz befindest, kannst du dies z.B. über den Link http://www.wieistmeineip.de/ erreichen.

Ansonsten gehe zum Eigentümer des WLANs und frage ihn.

Weiterhin frage ich mich, wozu man diese Daten braucht....

Kommentar von Blacky2000 ,

Falls du´s wirklich wissen willst, ich will mit nem Windows Server kommunizieren, der sich in diesem Netzwerk befindet, habe selber aber keinen Netzwerkzugriff

Kommentar von MiGro94 ,

dann frage den Inhaber des Servers nach seiner öffentlichen Adresse. Alle anderen Wege sind illegal.

Antwort
von AnReRa, 10

www.whatismyip.de

Aber willst Du wirklich die 'Public IP' oder Deine 'lokale IP' ?

Was möchtest Du genau mit der IP ?

Kommentar von Blacky2000 ,

Ich möchte schon die Public IP, da es mir über diese ja möglich ist zu Geräten im Netzwerk verbindung aufzunehmen (wohlgemerkt mithilfe von Port Forwarding), ohne dabei selbst Netzwerkzugang zu haben.

Kommentar von AnReRa ,

Da hast Du jetzt was falsch verstanden.

Nicht Du nimmst Verbindung zu anderen Geräten im Internet auf, sondern andere Geräte können zu Deinem Gerät Verbindung aufnehmen.
Das würde der Router nämlich normalerweise verhindern. Dazu muss Dein Gegenüber Deine Public IP wissen und im Router muss ein 'Port Forwarding' auf Deine lokale IP eingerichtet sein.

Antwort
von diekuh110, 8

nein das geht nicht. du kannst die IP nur herausfinden wenn DU mit dem Wlan verbunden bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community