Frage von Luxii, 95

Was kann man tun gegen Pubertätsgynakomastie?

Hallo ich habe seit ca 2.5 Jahren Gynäkomastie und bin am 29.3 15 geworden. In der Schule werde ich die ganze zeit deswegen ausgelacht und alle wollen meine Brüste betatschen und machen es auch was mir sau peinlich ist. Ich möchte das es endlich vorbei ist ich möchte diese Last nach so langer Zeit ENDLICH loswerden! Bitte helft mir irgendwie...egal wie oder mit was ich will einfach hilfe um es endlich los zu werden den es macht mich depressiv wenn ich mich nur im Spiegel anschaue:((( was soll ich tun bitte helft mir!!!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von findingAleks, 78

Hallo! Es gibt natürlich die Möglichkeit deine Brüste operativ zu entfernen (Mastektomie), aber damit solltest du vielleicht erst mal warten, bis du älter bist. Vorläufig kannst du dir vielleicht einen sog. Brustbinder im Internet bestellen, das ist eine Art enges Unterhemd, das deine Brüste abbindet, dann fallen sie nicht mehr auf, Näheres dazu kannst du mit Mr. Google finden. Viel Glück!

Kommentar von Luxii ,

vielen dank für die Antwort aber ich meinte eher das ich sie wirklich weg habe und nicht weg geschnallt...jetzt wo der sommer wieder nahe ist und alle bei uns täglich ins schwimmbad gehen stehe ich unter grossem druck :(

Antwort
von findingAleks, 57

Wenn du sie ganz loswerden willst, bleibt nur die Möglichktei einer operativen Brustentfernung, aber wie gesagt, dafür bist du vermutlich zu jung. Kannst ja mal deinen Hausarzt fragen. Und ich würde dir so einen Binder nahelegen, dann können dich wenigstens keine Deppen mehr betatschen. Das Schwimmbadproblem ist natürlich belastend, das sehe ich ein, vielleicht kannst du ja mit einem Schwimmshirt ins Wasser, das sollte dann halt eng genug sein, dass man deine Brüste kaum sieht, aber das musst du mit dem Bademeister abklären. Und wenn du den Humor dazu findest, besorg dir ein Bikinioberteil und diss die Mädchen, die ne kleinere Körbchengröße haben ;-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten