Frage von wilfred671, 47

Pubertätsgynäkostie(weibl. Formung der Brst in der Pubertät) wegtrainieren geht das?

Heyyy leute, Ich habe eig. Nen gut gebauten körper habe ein sixpck aber Pubertätsgynäkostie was halt ziemlich kcke aussieht kann ich durch trainieren meiner Brstpartie dem entgegenwirken.

Antwort
von Pangaea, 24

Nein, kannst du nicht.

Die Pubertätsgynäkomastie bei Jungen entsteht dadurch, dass der Körper in der Pubertät sehr viele männliche Hormone bildet. So  viele, dass er mit dem Abbau nicht nachkommt. Deshalb wird ein Teil des Überschusses an männlichen Hormonen in weibliche Hormone umgewandelt, und die lassen die Milchdrüsen anschwellen.

Dagegen hilft nur abwarten, bis sich deine körpereigene Hormonproduktion im Laufe der Pubertät wieder einpendelt.

Falls dich einer blöd anmachen sollte, sagst du ganz lässig "Ich habe im Moment einen Überschuss an männlichen Hormonen!" Und das stimmt sogar wirklich.

Aber bitte kein Doping mit männlichen Hormonen! Damit würdest du das Problem verschlimmern und verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten