Frage von TheGuy1264, 41

Pubertäts Auslöser=Erfahrung?

Wird die Pubertät durch Reife oder Erfahrungen ausgelöst?damit meine ich mit Umwelteinflüssen,oder ist es genetisch bedingt?

Antwort
von Ifosil, 27

Es ist wie eine innere Uhr, also genetisch vordefiniert. 

Antwort
von DJFlashD, 5

Einen auslöser gibts so direkt nicht... Der übergang ist fließend... Auf einmal bist du drin und auf einmal bist du erwachsen.. Und fragst dich was die ganze sche*ße eigentlich soll.. Dramatische erfahrungen oder so lassen einen zwar nachdenklich werden aber so direkt auslöser für die pupertät ist das nicht.

Antwort
von Tastaturid, 21

Die Pubertät ist ein Ebenbild eines selbst.
Die Pubertät lässt dich raus finden wie du auf bestimmte Erlebnisse oder Geschehnisse reagierst. Du lernst wie du mit bestimmten Dingen umgehst, lernst deine Grenzen und findest deine Fähigkeiten heraus. Alles unbewusst aber es ist ein kleiner Test deines Körpers, indem du lernst dich zu kontrollieren und einzuschätzen! Lg :)

Kommentar von cub3bola ,

Schön aber Blendwerk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten