Wie gehe ich mit der Hysterie meiner Töchter um?
ruhe bewahren und versuchen sie wieder auf debn boden der tatsachen herunterzuholen,

Das geht kaum ich bin aktuell selber in der Pubertät und merke immer wieder wie unlogishc die Eltern in der Zeit doch sind, da können die Eltern und die Jugendlcihen nicht gegen machen ausser Ruhe bewahren und öfters mal miteinander reden!
Was du für unlogisch hälst sind begründete Dinge. Als Erwachsener hat man seine Erfahrungen, die man sich ruhig mal anhören könnte. Und statt auszuflippen könntest du ja mal versuchen mit deinen Eltern zu reden :)
moppelito am 3. Mai 2009 14:08 Zitat von mir:"ausser Ruhe bewahren und öfters mal miteinander reden!" Und ich empfinde es nicht grade als Logisch wenn jemand zu mir sagt das heute z.B. etwas genau anders sit als gestern obwohl es sich nicht verändert hat!
rechts und links eins um die Backen oder Supernanny. :D Nein, war nur Spaß. Bewahr die Ruhe und versuch zu erklären wieso und wesshalb. Du musst versuchen entstehendem Frust entgegenzuwirken bzw. vorbeugen.

ruhe bewahren ist das einzige. locker bleiben. es geht nicht anders.
Die Ruhe bewahren, nicht alles so eng sehen, auch schon mal vier gerade sein lassen. Und denk mal an die Zeit zurück, als du in dem Alter warst .... aber ehrlich ....
... mit Ruhe und Verständnis.
... wichtig ist es sich Ihre Probleme anzuhören und versuchen immer Mutter und Freundin zu sein.
... nicht zuviel Kretik, denn Fehler müssen Sie auch selbst machen dürfen. ... denn daraus lernt man.
meine beiden töchter sind derzeit in so einer phase und es ist nicht immer alles easy denn wen bitte bringt das nicht mal aus der ruhe?? da habe ich meine eigene strategie entwickelt und die lässt mich und meine beiden töchter wieder auf den boden der tatsachen zurück kommen!! wenn reden nicht hilft aus welchen gründen oder situationen dann ziehen wir uns zurück jeder für sich und wenn eine gewisse zeit vergangen ist dann versuchen wir zu reden denn was nützt es letztendlich allen wenn stress daraus wird?? klar machen töchter und söhne fehler aber auch erwachsene machen nicht immer alles richtig auch wir lernen dazu

Also bei Hysterie rutscht mir die Hand aus, dann beruhigen sie sich,sind zwar stinksauer aber merken dass sie übertrieben haben.
Wenn alles reden nichts hilft, schreibe ich Briefe oder noch besser E-Mail, Visuell geht es eher rein! Habe schon gute Erfahrungen damit gemacht. Bekam zwar keine E-Mail zurück aber merkte sie haben es gelesen!
Kommt auch auf Alter an!

Ach ja: Ist das nicht die Zeit wo die Eltern schwierig und hysterisch werden? :O))