Frage von NightfuryFlux, 66

Pubertät und Ängste?

Hallo liebe Community,

... Ich weiß nicht ob es angemessen ist sowas hier zu Frage aber wieso empfinde ich (15/junge) als Pubertierender viele Dinge als sexuell anregend ?! In letzter Zeit habe ich so viele dumme bzw. Seltsame Dinge gesehen die ich nun ja , teilweise anregend finde... Und ich schäme mich davor das es jemand heraus findet in meinem Bekanntenkreis :/ Da viele sagen würden das so manche Dinge die ich mache kindisch sind ...

( wie das öfteren anschauens des Filmes Drachen zähmen leicht gemacht ) und zudem finden es meine Brüder seltsam das ich gerne Drachen zeichne. Und davor schäme ich mich auch sehr :(

Da ich denke dass viele Leute von mir Erwartungen haben die ich nicht erfühlen kann da es einfach normal für mich ist manche Dinge zu tun...

Ich weiß nicht ob andere auch Probleme haben/ hatten in der Pubertät mit sowas , falls doch dann würde ich gerne mal eure Erfahrung mit der Pubertät erfahren :)

LG Flux

Antwort
von Ostsee1982, 26

Da ich denke dass viele Leute von mir Erwartungen haben die ich nicht erfühlen kann 

Welche Erwartungen andere Menschen an dich stellen ist uninteressant. Natürlich muss man gewisse Dinge erfüllen wie in die Schule gehen, Hausarbeiten machen und sich an gewisse Regeln halten. Was du aber in deinem Zimmer machst, welche Interessen du hast dafür musst du dich vor niemandem erklären. Du bist 15 und nicht 30 und selbst dann würde ich es nicht komisch finden, dass man Drachen zeichnet und sich mal einen Kinderfilm anschaut, warum auch?! Pubertät ist einfach eine empfindliche Zeit, es ist der Übergang zwischen Kind sein und erwachsen werden, du musst dich erst selbst finden und diese Zeit kannst und darfst du auch haben.

Antwort
von BBTritt, 37

Du musst dich nicht für das rechtfertigen, was du fühlst und gerne machst. Wenn Zeichnen dein Talent ist, dann freu dich doch, dass du etwas kannst, was deine Brüder z. B. nicht können.

In der Pubertät, Dinge, die mit Sex zu tun haben, spannend zu finden, ist normal. Ebenso wie ständige zweideutige Assoziationen. Davor muss man keine Angst haben.

Antwort
von funnysonny, 13

Dass dir viele sexuelle Dinge durch den Kopf gehen ist völlig normal in deinem Alter. In der Pubertät geht mit einem schon mal das Kopfkino durch - auch wenn man eigentlich nur etwas total Harmloses sieht :)

Und mach dir keinen Kopf, dass du Drachen zeichnest! Manche Leute machen das beruflich (Comic-Zeichner) und verdienen sich dabei dumm und dämlich! Also wenn du Spaß daran hast, dann mach weiter und lass dich nicht durch andere davon abbringen!

Antwort
von zZzSonGokuzZz, 40

Ist komplett normal... mach dir nicht soein stress... obwohl auch das pubertär bedingt ist :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community