Frage von martinax33, 60

pubertät... stimmt das wirklich?

hey leute also habe grade irgendwie nen schock bekommen als ich gelesen hab, dass mädchen nach der 2. pubertätsphase nicht mehr wachsen (also brust,körper etc.) das stimmt doch nicht oder?o.O :o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 49

Ich weiß nicht woher irgendwelche unwissenden Gelehrten ihre Statistiken herhaben; knapp vorbei ist auch daneben. Dieses Klischeegeseiere geht mir auf den Geist!👊Die Hormonentwicklung braucht seine Zeit, die nicht bei allen gleich lang oder kurz ist. Das ist naturgegeben, und kann man gar nicht genau festlegen, wann sowas abgeschlossen ist. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Und andere sind kein Maßstab. Warte die Zeit ab. Das ist kein Grund Angst zu haben. Lass es dir gutgehen, und freu dich des Lebens. Glaub an dich.Liebe Grüße♡

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡martinax33☆

Antwort
von SasaB19273, 54

Doch, das grundlegende Wachstum ist damit abgeschlossen, wenn also wächst man in der Regel nur noch langsam.

Antwort
von bibiiiiiie, 60

Definiere 2. Pupertätsphase. Mädchen wachsen durchschnittlich bis 16-17 Jahre in die Höhe, Brustwachstum kann sich aber soweit ich weiß noch etwas fortsetzen

Kommentar von martinax33 ,

da stand 13-15 o:

Kommentar von bibiiiiiie ,

Also ich bin 16 und wachse noch in jeder Hinsicht :D

Antwort
von frontflop, 13

Ja das stimmt gibt aber Ausnahmen kannst dich ja an deinen Eltern orientieren

Antwort
von EmperorWilhelm, 46

In der Regel zwar schon, die Pubertät verläuft bei jedem aber auch anders und kann sich teilweise grundlegend unterscheiden.

Antwort
von Hieronymuz, 44

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich sowas kann man nicht verallgemeinern. Mach dir keinen kopf :)

Antwort
von satanlvesyou, 45

Falsch. Selbst mit 22 können Brüste noch wachsen.

Antwort
von TCLPMC, 44

Wovor hast du Angst? ^^

Kommentar von martinax33 ,

nicht mehr zu wachsen o:

Kommentar von TCLPMC ,

Ich kenne mich mit der "weiblichen" Pubertät leider nicht wirklich gut aus und kann dir deshalb leider keine Antwort geben. Ich wünsche dir trotzdem noch ein erfolgreiches Wachstum :D

Kommentar von martinax33 ,

dankeschön haha:D

Kommentar von TCLPMC ,

;)

Antwort
von PhorkysThings, 41

Warum sollte das nicht stimmen? Ich habe eine Tabelle (frag nicht wieso xD), in der steht dass das Brustwachstum ca. beim 10 Lebensjahr beginnt und beim 15 endet. Die Brüste entwickeln sich voll bis zum 17. Lebensjahr aus. Wachstum der Schamhaare ist vom ca. 8. bis 13. Lebensjahres, der Beginn der Monatsblutung beginnt zwischen des 11. und 16. Lebensjahres. Das Ende des Körperwachstums endet laut meiner Tabelle im 15./16. Lebensjahr. Also stimmt dass was du gehört hast.

Kommentar von martinax33 ,

oh gott ._. aber wie kommt's das manche mit 16 noch a haben und mit 18 dann irgendwie n c körbchen?o.O

Kommentar von PhorkysThings ,

Weil die mit 16. nicht a haben. xD Ausserdem gibt es sicherlich Ausnahmen, aber ich würde sagen du freundest dich mit deiner Körbchengrösse sicherheitshalber mal an. (: 

Kommentar von martinax33 ,

ich meine ich hab c aber trotzdem ._. das ist ja jz auch nicht so meega viel o: haha aber ich bin so klein haha und wenn ich dann gar nicht mehr wachse heul ich aber naja egal :D

Antwort
von zeytinx, 41

Bis 21 sagt man aber seltene fälle heutzutage da ihr euch mit hormonen vollstopft

Kommentar von Ellen9 ,

┌П┐(◉_◉)┌П┐

Antwort
von martinax33, 60

sry meinte wachsen haha und die 2 pubertätsphase war glaub ich von 13-15 o:

Kommentar von secretpers0n ,

jap

Kommentar von Pr3d4t0r1234 ,

bestimmt ich weiß nicht was du mit 2. pubertätsphase meinst ;P

Kommentar von martinax33 ,

da stand es gibt 3 phasen o: die 1. von 10-12 die 2. von 13-15 und die 3. von 16-18 o:

Kommentar von PhorkysThings ,

Warum sollte das nicht stimmen? Ich habe eine Tabelle (frag nicht wieso xD), in der steht dass das Brustwachstum ca. beim 10 Lebensjahr beginnt und beim 15 endet. Die Brüste entwickeln sich voll bis zum 17. Lebensjahr aus. Wachstum der Schamhaare ist vom ca. 8. bis 13. Lebensjahres, der Beginn der Monatsblutung beginnt zwischen des 11. und 16. Lebensjahres. Das Ende des Körperwachstums endet laut meiner Tabelle im 15./16. Lebensjahr. Also stimmt dass was du gehört hast. 

Kommentar von Ellen9 ,

(눈_눈)

PhorkysThings...zZzratzepüh! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten