Frage von frealover, 48

Pubertät, Spätzünder?

Kann, mir jemand sagen ob ich noch nicht richtig in der Pubertät bin. Ich bin 16 und wenn ich mir hin wieder mal ein Bier kaufe, ich weiß das ich nicht tun sollte aber ich darf es ja mit 16, auf jeden fall können die Leute nie glauben das ich 16 bin Ich sehe aus wie 13-14 mit meinem Alter von 16 Ich habe mal im Internet von Pubertas tarda gelesen, kann es sein das ich davon betroffen bin. Also Schambehaarung habe ich Auch die Achselbehaarung ist da Der Stimmbruch auch Habe eine Körpergröße von 175 cm und damit so groß wie mein Vater und der Arzt sagte damals das ich rund 180 cm groß werde. Aber das aussehen macht mich so verrückt, alle meine Freunde die auch 16 sind, haben alle schon ihre Bartwuchs und ich nur meinen Oberlippenbart und ein paar kleine Stoppeln am Kinn. Bin ich wirklich von der Pubertas tarda betroffen oder nicht Weil ich bin ja mit allem zu Frieden, nur einfach nicht das ich mit 16 aussehe wie 13-14 dadurch werde ich auch oft gemobbt und werde damit jeden Tag genervt das ich endlich mal in die Pubertät kommen soll. Kann mir bitte jemand helfen warum ich so verdammt jung aussehe und sollte deswegen mal zum Arzt gehen ?

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Es gibt da ganz enorme Unterschiede. Der eine fängt früher an der andere später. Aber mach dir keinen Kopf am Ende wirst du aufgeholt haben

Antwort
von onomant, 17

Oh Gott - es gibt nun mal welche die jünger aussehn als sie tatsächlich sind. Und der Eine hat nun mal einen stärkeren Bartwuchs als der Andere. Kann sein dass es bei dir überhaupt nicht mehr viel mehr wird. Ich selbst brauche bis heute mind. 1 Woche für einen Drei Tage Bart^^

Antwort
von stargirl007, 21

Das ist doch das tolle an Menschen, dass jeder verschieden ist :) Mach dir mal keine Sorgen. Du wirst dich schon noch entwickeln. Hab nen Kumpel, der ist 18 und hat noch keinen Bart. Jeder entwickelt sich halt anders. Mein kleiner Bruder ist fast 16 und der ist auch erst vor kurzem in die Pubertät gekommen. Manche sind halt früher dran, andere später. Und mal ernsthaft, wenn sich deine "Freunde" darüber lustig machen, such dir neue. Das ist nämlich nichts worüber man sich lustig machen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten