pubertät sinn des lebens komisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was der Sinn des Lebens ist, wirst du im Laufe der Jahre sicher noch herausfinden. Es ist richtig, man geht unter der Woche arbeiten und chillt am Wochenende. Das ist prinzipiell ja auch in Ordnung. Wichtig ist, einen Beruf zu ergreifen, der einem Spaß macht. Solange du nicht weißt, was du einmal arbeiten willst, mach die Schule so gut du kannst fertig, möglichst auch Abitur, dann hast du später alle Möglichkeiten. Selbständig sein, ist am besten, anstrengend, aber du bist dein eigener Chef. Dass du dich im Moment nicht so richtig wohl fühlst, liegt mit Sicherheit an der Pupertät, es ist dein Schritt ins Erwachsenenwerden, da kommen viele Fragen auf, Unsicherheiten, körperliche Veränderungen usw. Freu dich darüber, dass du eine gute Familie und Freunde hast, mit denen kannst du dich dann ja jederzeit austauschen. Engagiere dich im Sportverein oder irgendwo sonst, dann kommen so viele zweifelhafte Fragen meistens gar nicht auf, denn du bist "aufgehoben". Ich wünsche dir eine gute Zeit durch deine Pupertät, und denk immer dran, Eltern sind auch nur Menschen... lach

Mit dem beruf habe ich eigentlich kein problem ich habe einen lehrstelle aber ich frage mich trozdem immer wird es mir gefallen bei diesem beruf obwohl ich weiss das ich das schon immer machen wollte Ich frage mich auch was ist wenn es mir nich gefällt? Was werde ich dann machen? Bin ein bisschen verwirrt

Pubertät, bei mir genauso. Letztendlich ist das Leben etwas wertvolles, Familie, Kinder, Frau/Mann, etc. Auch deine Arbeit kann dich zum nachdenken bringen. Ich will mal Pilot, oder wenn das nicht klappt wenigstens Steward werden, ich sehe viel von der Welt und ich Liebe das fliegen

Das ist die Pubertät. Habs selbst und ist nervig. In ein paar Tagen-Wochen ists wieder weg.

Sicher ? Weil mich machts verrückt und ich hab Angst das das anhält

Ganz einfach zu Beantworten: 1. Der Sinn des Lebens ist, was du daraus machst 2. Warum du so denkst: Die Pubertät trollt dich. Stimmungsschwankungen und so :)