Pubertät schon vorbei (welche Symptome)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das halte ich für ungewöhnlich, aber du scheinst dich ja ausgiebig damit beschäftigt zu haben. Bei nicht wenigen Menschen dauert die bis Mitte 20.

Sind deine Eltern vielleicht auch relativ klein? Dann hast du deine Erklärung. Es kann aber trotzdem sein, dass du noch einen Wachstumsschub bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Pubertät bedeutet ja, dass sich der Hormonhaushalt wandelt. Das hat was mit dem Körper zu tun aber auch mit dem Kopf. Mit 18 ist die Pubertät meist noch nicht vorbei. Ob du weiter wächst hat ja mit mehr zu tun, Vielleicht wird deine Stimme noch tiefer, dein Haarwachstum noch stärker. Meist dauert das bis Mitte 20 bis alles wirklich abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Zwerge werden mal erwachsen.

Im übrigen wächst der Mensch in etwa bis zum 21. Lebensjahr. Dann sollte alles vorbei sein. ( Pubertät und Wachstum.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wachstum kann noch etwas weiter gehen.

Pubertät richtet sich grösstenteils auch auf die Psychischen Eigenschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bleibst halt klein....

Die Zeiten wo körperliche Überlegenheit das wichtigste war sind vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?