Frage von Cassady11223344, 87

Pubertät! Ich werde fett :-(?

Ich bin jetzt 12 und ich merke, dass ich mehr Appetit habe. Ich esse und esse und esse egal was es ist. Dadurch werde ich immer fetter. Ich war mal ne Zeit lang beim Boxen und da war alles normal (da war ich 11) und seit der 1 jährige Vertrag abgelaufen ist, merke ich dass ich immer fetter werde. Dabei will ich nicht fett sein :-(. Ist das wegen der Pubertät oder so? Wenn ja, Geht das weg oder muss ich dafür wieder Sport machen oder Diät machen?

Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinhumanoid, 35

Auf keinen Fall Diät! Da machst du dir nur deinen Stoffwechsel kaputt und nimmst hinterher das doppelte an Gewicht zu. Was ich dir empfehlen würde: Iss mehr von dem gesunden Zeug (Früchte, Gemüse, Getreide, Nüsse) und iss dich satt! Versuche auf Tierprodukte zu verzichten da sie sehr viel ungesundes Fett und Hormone haben und größtenteils an der Gewichtszunahme verantwortlich sind. Betätige dich wieder mehr sportlich. Du musst ja kein Athlet sein aber versuche zumindest ein wenig aktiv zu sein. Ansonsten mach dir nichts draus! Das ist völlig normal dass du bei dem Alter öfters heißhunger hast, aber wenn man weiß wie man diesen umgeht ist das eigentlich kein Problem. LG

Antwort
von Eskel3777, 46

Wenn Weiblich bist ist das normal, wenn Männlich bist sollte der Muskel Wachstum zunehme, könntest eine Essensstörung haben, oder du wächst einfach und dein Körper braucht Nährstoffe, dann liegt es wahrscheinlich an deiner Ernährung oder deiner Freizeitbeschäftigung oder es liegt (eher unwahrscheinlich) an deinen Genen. 

Wäre besser wenn solche Details wie alter und Geschlecht auch angiebst bei solchen Fragen ;P

Kommentar von Cassady11223344 ,

Ich bin Mädchen also müsste ich wieder Sport mache oder wie jetzt?

Kommentar von Eskel3777 ,

Versuche 3 mal am Tag zu essen so 5 Stunden Abstände, dein Körper Gewöhnt sich daran und du hast nicht immer hunger, oder rede mit jemanden darüber der deine Situation kennt, denn ich kann schlecht anhand deiner angaben sagen was wirklich die Ursache für deine Fett Zunahme ist. Viel Wasser trinken hilft auch.

Antwort
von KNQL284, 35

Du musst normal essen. Selbst wenn du Hunger hast. Wenn du normal isst musst du nicht den ganzen Tag alles essen was dir in die Hände fällt. Und wenn du doch etwas mehr essen magst (nicht übertrieben) dann trinke z.B. Wasser das macht auch viel aus und treibe zusätzlich Sport wenn dir das Spaß macht.

Antwort
von whitedope, 17

Völlig Normal du bekommst wahrscheinlich einen Wachstumsschub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten