Frage von Konki, 46

Pubertät Ende errechnen?

Die Pubertät nervt...immer ist irgendwas..mal tut das weh, mal klappt nichts...es nervt...also würde mich interessieren, ob man errechnen kann, wann die Pubertät zu Ende geht ? Also bei mir hat es so mit 12 angefangen, werde bald 16 :/

Antwort
von JJBBe, 19

Das kann man nicht genau berechnen. Frag doch mal deine Eltern wann bei denen die Pubertät aufgehört hat , dann hast du eine nähere Antwort zu deiner Frage denn oft ist das erblich wann die Pubertät beginnt und endet.

Antwort
von Cougar99, 29

Leider kann man dafür keine fixen Daten errechnen oder angeben, das ist ein natürlicher Vorgang, der individuell abläuft. Er beginnt wie die meisten Lebensäusserungen (oder auch Krankheiten) meist langsam und geht langsam in das sogenannte Erwachsensein über.

Antwort
von DungeonBreaker, 20

Mit Glück endet es mit 18 mit Pech später. Das kommt immer darauf an

Antwort
von Sonja66, 20

Hat wohl weniger mit Mathe als mit Reife zu tun.
Werde und sei und denke erwachsen, wenn du weißt, was dies bedeutet und heißt, dann ist sie schnell zu Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten