Frage von 200126, 47

Pubertät- Tipps für Kinder?

Tipps für Eltern findet man ja zur Genüge. Meine Frage wäre jetzt, wie soll ich mich als Jugendliche am besten verhalten, das Eltern am wenigsten verletzt werden? Worauf soll ich während meiner eigenen Identitätsfindung, Grenzen ausloten, Selbstbewusstsein aufbauen usw. achten, um Tochter-Mutter/Vater-Beziehung zu schonen? Ich hoffe man versteht was ich meine :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 13

Du bist ja echt süß :-)

Wenn du solche Fragen stellst, bist du entweder schon aus der "unmöglichen" Phase raus, oder kommst erst gar nicht rein.

Insofern: Wenn du merkst, daß du gerade ungerecht warst, entschuldige dich. Damit ist ganz viel getan! Wenn du dann noch eine gute Vertrauensbasis zu deinen Eltern hast, kannst du die Gründe für dein Verhalten erläutern.

Viel Spaß und wenig Schmerzen wünsche ich dir beim Erwachsenwerden :-)

Antwort
von Shany, 18

Dass hätte meine Tochter vorher auch mal fragen sollen aber was war Egoistin durch und durch;-) 

Ich glaube Du musst selber wissen wie Du reagierst wass Du machst und sagst gell Da musste Jeder mal durch Man hält schon was aus glaub mir;-) Am Besten immer zusammen REDEN wenn was im Argen ist 

Antwort
von Dontknow0815, 26

In deinen Fall garnicht. Du scheinst dir Gedanken darüber zu machen das zeigt eine gewisse Reife. Solang du dir diese Frage stellst wirst du auch dein bestes tun um diese Beziehung nicht zu gefährden