Frage von RamsesFreak, 29

PTA-Schukausbildung?

Hallo, ich besuche derzeit eine 7. Klasse einer Realschule und lerne Französisch. Allerdings möchte ich in den Hauswirtschaftszweig wechseln... was ist für den Beruf PTA oder ähnliches Voraussetzung? Brauche schnell Antworten, DANKE schonmal :)

Antwort
von fluffypuffy2606, 11

Ich werde ab September eine pta schule besuchen... ich wurde sogar ohne einstellungstest genommen..

Ich besuche eine realschule und hab den hauswortschaftszweig gewählt... und habe in chemie die note 2

Bei dem zeugnis, mit dem ich mich beworben habe, hatte ich keine Biologie note, da das fach Biologie in der 9. Klasse nicht unterrichtet wird.

Trotzdem wurde ich angenommen.

Warum brauchst du das denn so dringend? Bist doch erst in der 7. Klasse.. hast doch noch lange zeit:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Kommentar von RamsesFreak ,

Danke! Du konntest mir auf jedem Fall weiterhelfen :) Aus welchem Bundesland bist du? (Wenn ich das fragen darf)

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

gerne:) ich bin aus bayern

Antwort
von abca123, 16

http://www.abda.de/themen/apotheke/berufe/pta/

Antwort
von Fairy21, 15

Realschulabschluss, solltest auch einigermaßen gut in Chemie und vielleicht auch Biologie sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community