Frage von naminu123, 68

Pta-ausbildung, drogentest?

Guten tag, ich wollte mal fragen, ob während einer pta ausbildung drogentest abgegeben werden müssen. Habe vorher geraucht und deswegen ein wenig angst.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BarbaraAndree, 37

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?111,879272

Kommentar von naminu123 ,

also wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich vor der ausbildung einen abgeben müssen und wärend nicht mehr?

Kommentar von BarbaraAndree ,

"Das ist von Schule zu Schule verschieden - manchmal ja, manchmal nein -
Lass DIch überraschen und nimm einfach keine Drogen - solltest Du ein Problem mit Drogen haben, ist das mit Sicherheit nicht der geeignete Beruf für Dich. Solltest Du gelegentlich was nehmen/rauchen, lass es - am besten für immer!"

Das ist ein Kommentar in dem Link, den ich dir gegeben habe. Lass es einfach auf dich zukommen und mach dich nicht vorher verrückt.

Antwort
von Katzenreiniger, 37

Das würde mich wundern, nein.

Und selbst wenn, Drogenkonsum ist nicht illegal.

Kommentar von Annika267 ,

Aber nicht gerade toll wenn man in einer Apotheke arbeitet?!

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wieso? Da würde ich mir eher bei LKW-Fahrern oder Piloten sorgen machen.

Antwort
von RasThavas, 27

Nein.

Und ja: Ich BIN sicher!

Kommentar von naminu123 ,

darf ich fragen woher du weißt, dass während der ausbildung keine test mehr auf mich zu kommen?

Kommentar von RasThavas ,

Weil ich 2 PTAs in der Verwandtschaft habe... bzw hatte, letzt nujr noch 1

Kommentar von naminu123 ,

also kann ich mir sicher sein, dass keine mehr auf mich zu kommen werde? Sorry bin da ein wenig paranoid, weil ich mich nicht mit der abbauzeit usw. Auskenne

Aber danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten