Frage von LaylaFan15, 50

Pta Ausbildung, ärztliche Bescheinigung?

Hi. Ich habe mich bei einer Pta Schule beworben und habe auch eine Zusage bekommen :) Die schule möchte eine ärztliche Bescheinigung haben (bin 21 Jahre alt). Habe beim Arzt für morgen einen Termin abgemacht um 16:30 Uhr. Mein Problem ist nur,dass ich vergessen habe,dass ich um 18:15 Uhr noch einen anderen Termin habe. Meint ihr, dass 1 1/2 Stunden ausreichen? Oder sollte ich besser morgen einmal da anrufen und nachfragen ob das ausreicht? Wisst ihr was die alles machen?

Antwort
von kleinerhelfer97, 32

Ohne Wartezeit reicht das. Du wirst zu dem Beruf gefragt, deine Akte wird durchleuchtet (ob du Suchtkrankheiten, Phobien) hattest oder hast. Dann wird noch dein Herz, Lunge, etc. abgehört und Blut abgenommen. Soweit ich weiß, ist das alles. Wenn dein Hausarzt aber dafür bekannt ist lange Gespräche zu führen und deshalb die Wartezeit lange ist dann verschieb den Termin der danach kommt (Die Bescheinigung für die Schule ist wichtiger!).

Kommentar von Carlystern ,

Bescheinigung für die Schule braucht man erst zu Ausbildung und da sind noch einige Monate Ze

Kommentar von LaylaFan15 ,

Nein ich muss das bis zum 15.05. abgegeben haben. 

Antwort
von Carlystern, 27

Ich habe 30 min. Gebraucht kommt auf die Praxis und Arzt an. Rufe am besten morgen an und verlege eventuell wenn den Termin.  Wielangr kann man nie voraus sagen.  Es können immer Notfälle dazwischen kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten