Psyschologiestudium mit welchem NC Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die NC liegen so weit Ich weiss Bei 1.3+/-, in Österreich z.B. wird für Ein Psychologiestudium Nur Ein Aufnahmetest verlangt, in wien jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in den vergangenen Jahren lag der NC an der Uni Köln im Studienfach Psychologie immer im so Bereich 1,3 / 1,4. 2,0 dürften ohne Anerkennung von Wartesemstern auf gar keinen Fall ausreichen- auch nicht an einer anderen Uni. Darüber hinaus würde ich dir raten dich mal genauer mit den Berufsaussichten von Psychologen zu beschäftigen, da es mehr Absolventen wie freie Stellen gibt. Viele Psychologen arbeiten daher fachfremd - z.B. als Fallmanager beim Jobcenter für ein sehr geringes Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der NC für Psychologie liegt bei 1,0 - 1,2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?