Frage von mia12324, 48

Kann ich die Psycho-Therapie einfach abbrechen?

ich war erst einmal nur zweimal da und da hat die so tests gemacht mit aufgaben dass hat mir spaß gemacht dann .. nur jetzt ist alles anders ich soll ihr nur dinge erzählen und wenn ich nichts mehr habe weiß ich nicht was ich ihr erzählen soll.. und ich fühl mich total unwohl ich vertrau ihr nicht und generell will ich lieber zuhause oder bei freunden sein was soll ich der erzählen mein leben ist kein abenteuer sondern Normal ich erlebe nicht jeden tag 1000 dinge die ich erzählen kann! Ich war bisjetzt 2 oder 3 mal da und ich muss insgesammt 25 mal hin jeden tag denke ich mir komm lieber jeden Tag montag und immer bis weiß ich nicht wann schule statt zu der ich will da nicht mehr hin kann ich die nicht die Psyscho-Therapie nicht einfach abbrechen? ich will da doch nicht 25 mal hin ( das ist einmal die woche) Kann ich die abbrechen ?

Antwort
von Dahika, 45

Klar. Wenn du nicht willst, ist die Therapie doch eh Zeitverschwendung. Nicht nur für dich, sondern erst recht für die Therapeutin.

Was ich allerdings nicht verstehe. Wenn dein Leben so "normal" ist, wer ist dann auf die Idee gekommen mit der Therapie?

Oder sagst du, dein leben sei normal, abgesehen von so Kleinigkeiten wie Magersucht, Bulimie, Ritzen. Suizidgedanken, Aggressivität, Schuleschwänzen. etc...

Kommentar von mia12324 ,

nein ich habe einen normalen ablauf schule nach hause hausaufgaben freunde oder sonstiges aber probleme hab ich keine ich soll da nur hin um mein selbstverttrauen zu stärken

Kommentar von JackySmith ,

Wer sagt denn, dass du dort hin sollst?

Für das Selbstvertrauen kann eine Verhaltenstherapie durchaus förderlich sein. Bedeutet dann auch nicht unbedingt, dass du einen Schaden hast. Keine Sorge.

Liegt es an dem Therapeuten, dass du nicht gerne hingehst? Oder an der Therapie an sich? Wenn es "nur" der Therapeut ist, könntest du ja auch einen Wechsel zu einem anderen Therapeuten in Betracht ziehen.

Antwort
von Karenuki, 26

WER sagt, daß Du da hin sollst???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten