Frage von moonkid1, 12

Psychothriller, welche in Dörfern oä. spielen (Bücher)?

Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach Psychothrillern, wie "Das Dorf" von Arno Strobel, wo es darum geht, dass der Protagonist in eine fremde Welt eintaucht, durch beispielsweise polizeiliche Arbeiten, oder aus anderen Gründen. Hierbei liegt der hauptsächliche Interessenpunkt darin, dass der Schauplatz ein Dorf, oder ähnlich Überschaubares sein soll, welches ein Geheimnis birgt, über welches kein Bewohner sprechen möchte, oder eben Ähnliches.

Schon mal vielen Dank für die Vorschläge :-)

Antwort
von jemue83, 6

 Hey

unbedingt das Buch Psychose von Blake Crouch lesen. Die Story entspricht genaue deinen genannten Vorstellungen . Wirklich Haargenau deinen Vorstellungen !!!! Ich muss gestehen ich habe die  zum Buch gedrehte Serie gesehen , Wayward Pines Teil Staffel 1, und das Buch noch nicht gelesen. Aber die Story an sich ist der Hammer!

Wenn Dir das Dorf von Strobel gefällt dann versuch mal die folgenden:

Die Therapie von Fitzek. ( spielt überwiegend auf einer Insel die von der Außenwelt abgeschottet ist aufgrund eines Unwetters.)

 Splitter und der Nachtwandler von Fitzek.

Der Trakt von Strobel. 


Bin ein absoluter Psychothriller Fan was Bücher angeht und falls Du was empfehlen kannst freue ich mich. ;-)

 GvlG 

Kommentar von jemue83 ,

..

Antwort
von theskapunker, 10

Simon Beckett - Die Chemie des Todes :)

Antwort
von FusselAmNabel, 9

"the village"

Kommentar von moonkid1 ,

Hey, danke für deine Antwort, ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich nach Büchern suche :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community