Frage von xKatsuya, 27

Psychotherapie zumutbare entfernung?

Wie weit ist diese zumutbare entfernung bei psychotherapien. weil ich glaub es gibt keine kassenzugelassenen in meiner stadt. Deshalb würd ich gern wissen wie groß des zumutbar ist.

Antwort
von schloh80, 9

Sofern es um eine Inanspruchnahme des Kostenerstattungsverfahrens geht, gilt im Allg. eine erforderliche Zeit für das Aufsuchen des Psychotherapeuten von max. 60 Minuten als zumutbar.

Es gibt aber auch viele Patienten, die längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen.

Antwort
von Cryptorchid, 13

Wenn du in einer "Stadt" wohnst gibt es sicherlich einen oder mehrere ... alles andere würde mich wundern. Kassen zahlen grundsätzlich Verhaltens- und Tiefenpsychologen.

Antwort
von Almuric, 12

Wenn du da wirklich hin willst, dann fährst du auch hin.

Niemand zwingt dich !

Antwort
von hydrahydra, 12

Wie meinst du das, zumutbar? Wenn du zu einem musst, dann musst du halt zu einem hin... Was soll man denn machen, wenn in deiner Stadt keiner ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten