Psychotherapie während der Arbeitszeit möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt etliche Kollegen, die auch weit nach 16 Uhr Termine anbieten.

Ansonsten würde ich Zeiten vor- oder nacharbeiten, um einmal in der Woche früher gehen oder später kommen zu können. Es sollte auch im Interesse Deines Arbeitgebers sein, dass Du diese Therapie machst. Also sprich mit dem Vorgesetzten, der das wirklich entscheiden kann, und findet gemeinsam eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jefferson85
06.04.2016, 14:17

Sehe ich auch so. Aber Anwesenheit und möglichst wenig Fehlzeiten kommen in unserer Abteilung leider VOR der Gesundheit

0

Ja das ist möglich nach dem sychologen einfach Bescheid sagen er soll dir eine Bescheinigung schreiben und damit du auf der sicheren Seite bist solltest du dein Arbeitgeber Bescheid geben nicht deine Krankheit sondern damit du zB 2 mal die Woche zum Arzt müsst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann rede mit Deinem Chef, ob  Du Deine Pause auf eine halbe Stunde reduzieren kannst. Somit kannst Du auch eine halbe Stunde früher gehen.

Die andere Möglichkeit ist, dass Du jeden Tag etwas länger bleibst und somit innerhalb einer Woche einige Zeit früher gehen kannst. Irgendeine Lösung kann es geben, wenn jeder will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jefferson85
06.04.2016, 14:12

Pause oder Arbeitszeit verkürzen und an einem anderen Tag ausgleichen ist nicht möglich. Das ist ja mein Problem. Es müssen tagesgenau 8Std plus 1Std Pause sein. Außerdem sei es dann den anderen gegenüber nicht fair wenn ich sozusagen eine "Extrawurst" bekomme.

0

Was ist dir denn wichtiger? Deine Gesundheit oder deine Stelle?

Was machst du denn beruflich? Siehst es Stellentechnisch gut aus in deiner Branche, dass du ggf. wechseln könntest?

Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht...

Andere Therapeuten möglich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwierig aber dein chef hat erstmal recht. arztbesuche sollten in die freizeit gelegt werden. ich würde mir einen therapeuthen suchen, der auch abends noch termine macht.

oder aber du sprichst mit dem chef und bittest darum eine stunde eher gehen zu können und holst diese stunde dann eben an einem anderen tag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?