Frage von ferocan12, 19

Psychotherapie kosten?y?

Hallo .. Vor 2-3 Wochen habe ich erfahren das meine Verlobte mich betrogen hat und das Kind was wir erzogen haben garnicht von mir ist sie ist mir nämlich fremd gegangen . Er ist inzwischen 11 Monate alt .. Ich kann nicht schlafen kann nicht arbeiten bin ganze Zeit müde aber finde kein Schlaf .. Kann an nix anderes denken!
Ich will ne Therapie machen möchte wissen was so was kostet .. Ohne das ich erst zum Hausarzt muss ! Wohne in München vileicut kennt ihr einen der gut und billig ist

Antwort
von bikerin99, 10

Kein Wunder, dass es dir so schlecht geht, denn ich nehme an, dass dir dieses Wissen den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Deine Symptome sind krankheitswertig, d.h. du kannst also Psychotherapie auf Krankenschein bekommen (also über die Krankenkasse), Überweisung von einem Allgemeinmediziner, aber auch vom Facharzt, sofern du in medizinischer Behandlung bist. Wer hat dich krankgeschrieben? Medikamentöse Unterstützung in einer solchen Ausnahmesituation ist auch legitim.
Wünsche dir alles Gute.

Antwort
von andreamarlies, 18

Hallo,

du zahlst in der Regel in Frankfurt im Schnitt zwischen 150- bis 250 die Stunde. 10-12 Sitzungen sind das mindeste. Ich bin der Meinung du solltest das über deinen Hausarzt machen, dann ist das kostenfrei. Falls du das nicht über deinen Hausarzt machen möchtest, geh einfach zu einem anderen Arzt und sag , dass du neu nach München gezogen bist und einen neuen Arzt sucht. Du kannst dich auch an Freunde wenden oder an Bekannte, in der Familie kommt dann meistens nur:"hab ich dir nicht gesagt" blabla.

Oder schreibt dir deinen Kummer hier von der Seele.

Ich wünsche dir viel Kraft und vergiss nicht machmal muss man weinen damit das Herz gereinigt wird.

Antwort
von DemonHunter135, 13

es gibt frauen die nur so tun als würden oder hätten sie dich betrogen um dich runter zu machen also wäre ein Vaterschaftstest eine gute option

Antwort
von lorestes, 19

Bist du sicher dass er nicht von dir ist? Vor einer Therapie wär ein Vaterschaftstest besser...vllt ändert das wieder alles.... oder hatte sie in dieser Zeit monatelang keinen Verkehr mit dir?

Kommentar von ferocan12 ,

Haben 2 mal den Test gemacht ich komme als Vater nicht in frage

Antwort
von MissBadabummtss, 11

Ich würde das vorher mit dem Hausarzt klären, da die Therapie dort dann höchstwahrscheinlih kostenfrei wird. Sonst musst du dafür schon ordentlich berappen. Und tut mir sehr leid für dich. Aber Sohn bleibt doch Sohn, egal wer der Erzeuger ist. Der Vater bist doch du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community