Wer kennt einen guten Psychologen/-in in 79183 Waldkirch, vom Höhren/Sagen, am besten aber aus eigener Erfahrung.

Was für den einen ein geeigneter Therapeut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein, daher helfen eigene Erfahrungen m. E. nicht (viel).
Aber wozu die Angst? Die helfen dir doch, deine Ängste zu erkennen und daran zu arbeiten. Habe Mut!
Ruf doch bei der kassenärztlichen Vereinigung an. Da kann man Listen von Therapeuten oder Ärzten bekommen. Dazu hat man eh 5 Probestunden um den Therapeuten kennenzulernen.
Ja klar, ich habe auch 4 Ärzte zur Auswahl bekommen. Deshalb ja meine Frage ob jemand Erfahrungen hat. Ich selber mache mir das Problem, weiß nicht wie ich damit umgehen kann und wie sowas läuft, ich habe einfach Angst davor

Ruf doch einfach alle von der Liste an, frage nach in welche bereiche sie ervaren sind oder erzahl dein probem und frage dann wie sie sich denken helfen zu können,wie der Therapie aussieht.Alle Psychologen haben schweigepflicht und Angst brauchst du nicht haben.
bommel65 am 21. September 2007 15:07 So einfach ist das nicht, man muss einen Termin und dann eine einzelne Sitzung machen, damit auch der Psychologe den Patienten in Augenschein nehmen kann.
Der Psychologe kann einen Patienten, der ihm/ihr nicht liegt durchaus auch ablehnen - also nichts mit 'eben mal anrufen'...
ladiana am 21. September 2007 20:52 Und da sollen 5mal 45 minuten ausreichen?