Frage von weedygirly, 63

Psychotherapie Ängste?

Hallo leute . Und zwar werde ich bald eine Therapie anfangen,indem ich ihr erstmal meine sachen schildere zbs auch die ängste.....
Nunja ich habe leider auch angst mich mit männern zu treffen etc  , meint ihr das ich mit ihr darüber auch reden kann oder muss ich dafür wo anderst hin? Lg

Antwort
von Michipo245, 63

Das kannst du ihr auch erzählen. Vielleicht hilft das sogar bei der Behandlung. Irgendwie wird ja alles miteinander zu tun haben. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 👍🏼

Antwort
von makii0, 23

Klar, in der Therapie kannst du über alles reden.

Antwort
von Hypoxonder, 19

Klar, dafür ist die Therapie doch da. Glückwunsch schon mal zu diesem Schritt. Er ist nicht einfach. Schau ob du dich wohlfühlst mit dem Therapeuten. Zur Not habe den Mut zu wechseln. Sprich alles offen an wenn du möchstest und wenn nicht dann nicht. Es geht da um dich. Das soll dir (positiv) bewusst sein.

Kommentar von weedygirly ,

Vielen dank :)

Kommentar von Hypoxonder ,

gern ;)

Antwort
von Tonydi, 42

In einer Psychotherapie kannst du über alles reden was dich beschäftigt

Antwort
von XxDerHelferXD, 27

Das solltest du ihr auch sagen. Die Therapie ist ja genau dafür da, um dir die Ängste zu nehmen. Dss gehört auch dazu. Viel Erfolg :)

Antwort
von emily2001, 38

Hallo,

wenn man eine Psychotherapie anfängt, hat man das Recht eine Probesitzung zu machen. Wenn es nicht paßt oder wenn die Chemie nicht stimmt, kann man gehen, ohne sich für Weiteres zu verpflichten!

https://duckduckgo.com/?q=probestunde+am+anfang+einer+psychotherapie&t=hc&am...

Emmy

Antwort
von Julikokos, 33

Hi! 

Du kannst mit deinem Therapeuten alles besprechen, dafür sind sie da. Außerdem kann das eine Problem ja auch im Zusammenhang mit dem anderen stehen und du weißt es nur nicht. 

Als schnelle Alternative kenne die Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig. Das soll auf keinen Fall eine Therapie ersetzen, aber du könntest hier schonmal schreiben.

hier ist der Link:  

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Kommentar von weedygirly ,

Kann man denen auch nur schreiben?:)

Kommentar von Julikokos ,

ja :) geh auf die homepage und schaus dir an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten