gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Psychotherapeuten mit KV-Zulassung, die auch tatsächlich freie Plätze haben?

gefragt von besotek am 26.06.2009 um 20:02 Uhr

Wie finde ich in Hamburg Psychotherapeuten mit Kassen-Zulassung, die auch tatsächlich freie Plätze haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychotherapie x 125 KV-Zulassung x 1

Nordseehund
beantwortet von Nordseehund am 27. Juni 2009 08:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe die Krankenkasse um eine Liste der Therapeuten gebeten, die bei Ihnen zugelassen sind. Die umfasste Hamburg und ganz Schleswig-Holstein.

Anrufen, ob sie eine Warteliste haben und an welcher Stelle Du wärest mußt Du bei den Therapeuten selbst. Falls Du in Deiner Bekanntschaft Menschen mit Therapieerfahrung hast, kannst Du ja mal fragen, ob sich das Warten bei diesem Therapeuten lohnt. Eine Probe-Sitzung geht aber meist schnell. Oder wende Dich an die Psychiatrie Ochsenzoll (oder UKE?) und frage dort. Oft bieten die auch eine Ambulanz und nicht nur stationäre Plätze für die Therapie, falls es sehr eilig ist. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von tuennes1 am 26. Juni 2009 20:08
1x

Sich bei deiner KV eine Liste aller zugelassenen Therapeuten besorgen und dann hilft es alles nichts, musst du wohl oder übel alle anrufen. Viel Erfolg!

Kommentar von 181cd4482b0169ccc3d980c6de0fe195smallNordseehund am 27. Juni 2009 08:09

Ja, genau so würde ich es auch machen!

anonym
beantwortet von mialena am 26. Juni 2009 20:05
1x

wenn Du schnelle Hilfe brauchst musst du die Krisenintervention aufsuchen, sonst gibt es nur Wartelisten, leider

Eselin
beantwortet von Eselin am 26. Juni 2009 20:07
0x

Wartelisten sind heute leider normal - wenn du die Geduld hast, kannst du natürlich diverse Praxen anrufen, wichtiger halte ich aber, dass du Erstgespräche führst und schaust, bei wem du dich gut aufgehoben fühlst, nicht jeder PT und jeder Patient "passen" zueinander

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 26. Juni 2009 20:04
0x

Gelbe Seiten und dann abtelefonieren?? Anders wüsste ich nicht, wie man das rausfinden kann. Oder Krankenkasse anrufen, wen die empfehlen.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 26. Juni 2009 20:04
0x

Branchenbuch oder den Hausarzt fragen

pippi60
beantwortet von pippi60 am 26. Juni 2009 20:03
0x

Dann wirst Du wohl in den Praxen anrufen müssen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.