Frage von meerliescsk, 55

Psychotherapeut was kann ich machen?

Wo kann ich überall arbeiten wenn ich psychotherapeut werde? Und verdient ein psychater viel?

Antwort
von Lemonyh, 31

Immer diese Verdienstfragen. Der Job soll dir gefallen und du solltest ihn gerne machen und nicht nur, damit du gutes Geld verdienen könntest.

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

siehe das, das ist die Ausbildung:

http://www.therapie.de/psyche/info/psychotherapie-ausbildung/wissenswertes/ausbi...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Und das wäre der Verdienst, merke: es gibt einen Unterschied, ob man einfach Psychotherapeut oder ärztlicher Psychotherapeut ist. Natürlich verdienen ärztliche Psychotherapeuten wesentlich mehr, weil sie Medizin studiert haben!

http://www.karista.de/berufe/psychotherapeut/gehalt/

Emmy

Antwort
von Alsterstern, 20

Das sind ja verschiedene Dinge, lies bitte hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-sind-die-unterschiede-zwischen-psychat...

Kommentar von meerliescsk ,

danke das hat mir echt sehr geholfen jetzt weis ich endlich was ich später mal machen will :D

Kommentar von meerliescsk ,

weist du vielleicht auch was ich nach der mittleren reife dafür machen muss?

Kommentar von Alsterstern ,

Ich weiß nicht, was bei euch für Schulen sind. Besprich das mal mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur, die kennen sich da besser aus.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community