Frage von KuroKayo, 18

Psychotherapeut oder Psychiatrische Klinik?

Ist es besser zu einem Psychotherapeuten oder in die Klinik zu gehen?

Antwort
von hardty, 11

Hallo KuroKayo,

Geh bitte erst einmal zum Therapeuten, versteht ihr euch recht gut, so versuch es damit.

Sicher ist es nicht einfach hier eine erschöpfende Antwort zu geben, aber es ist einfach so, dass einem nun mal nicht jeder gleich auf anhieb sympathisch ist. Das solltest Du für Dich herausfinden. Gespräche werden hier wie dort geführt, nur dass Du beim Therapeuten nicht aus Deiner heimischen Umgebung herausgerissen bist.

Sollte es aber besser sein mal von zu Hause Abstand zu nehmen, so ist eine Klinik denn doch anzuraten.

Einen guten Rat vielleicht noch gratis, treibe Sport, es wird Dir in der Therapie sehr helfen. Probiere es einfach aus, Du kannst auch den Therapeuten danach befragen.

Alles Gute  hardty

Antwort
von enzoright, 13

Kommt drauf an ob du unabhängig bist ob du selbständig bist was dein Ziel ist. Frag dich mal jede frage durch.

Was ist mein Ziel?

Wie schnell will ich es erreichen?

Will ich unabhängig sein?

etc..

Was für dich wichtig ist.

Hoffe konnte dir helfen ;) mit freundlichen Grüssen <3

Antwort
von newcomer, 10

ich denke dass eine längerfristige Therapie von Nöten ist dann wäre Psychotherapeut die bessere Wahl

Antwort
von NurZurSache, 12

Drausen hat man mehr Einfluss auf die Wahl des jeweiligen Therapeuten und oder Arzt. Ein wechsel wäre relative einfach. In der Klinik ist die Wahl von klein bis auf 0.
Lass dich besser aufgrund Deiner Diagnose Beraten was in deinem Fall eine bessere Therapie verspricht.
Gute Besserung.

Antwort
von FelinasDemons, 10

Immer zuerst ambulant therapieren lassen. Eine Klinik ist kein schöner Ort.

Antwort
von Sillexyx, 11

Kommt drauf an wie akut es ist.

Antwort
von MarieRumpold, 9

Zuerst zu einem Therapeut such dir ambulant Hilfe!

Antwort
von einzigundartig, 18

Kommt auf die Diagnose an.

Antwort
von LittleMistery, 10

Bei was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten