Frage von PancakeMuffin, 38

Psychotherapie, Kosten?

Hallo!

Ich habe vor mich demnächst in Psychotherapie zu begeben bzw. ich werde zu einem Erstgespräch mit einer Psychologin gehen. Wie sieht das aus mit den Kosten? Wenn ich den Termin direkt mit ihr ausmache, übernimmt dann die Krankenkasse etwas? Wieviel wird generell übernommen? Oder brauche ich doch eine Überweisung vom Arzt? Lebe übrigens in Österreich, ist vermutlich wichtig. :)

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 29

In Österreich ist Psychotherapie meines Wissens komplett selbst zu tragen.

In Beratungsstellen kann es kostenlos oder auf Basis freiwilliger Spenden sein.

Antwort
von Dahika, 11

Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht. Hierzulande, in Deutschland, brauchst du keine Überweisung von einem Arzt.

Antwort
von triunitas3in1, 10

Versuchs mal hier:

https://www.psychotherapie.at/patientinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community