Frage von kvNasa, 125

Psychoterror Großvater?

Hi

mein großvater missbraucht mich psychisch,schreit rum,unterstellt aber mir der Psychopath zu sein.

Mich wiedern solche Menschen stark an und ich würde ich gerne bei der Polizei anzeigen.

Beweise des permanenten psychischen Missbrauchs hab ich auf Digicam festgehalten.

Antwort
von Indivia, 22

Du bist dir sessen bewusst,das du dich selber strafbar machst, wenn du  Leute unerlaubt  mit der Kamera aufnimmst. ( oder wusste dein Großvater davon) http://www.lawbster.de/heimliche-aufnahmen/

war dein Opa schon immer so?  Oder ist es vielleicht Demenz/ Alzheimer, das er selber manchmal gar nicht mehr weiß,was er macht?

Antwort
von wilees, 43

Für Deine 21 Jahre bist Du sehr unreif. Mache bitte nicht andere dafür verantwortlich, dass Du in diesem Alter noch von Deinen Großeltern abhängig bist.

Glaube mir eines - mit Deinen gesundheitlichen Einschränkungen bist Du auch eine große Belastung für Deine Großeltern ( Denn die sind naturgemäß keine 45 mehr ).

Kommentar von kvNasa ,

woher wollen sie bitte wissen was hier eigentlich vor sich geht,bitte erstmal denken dann schreiben.

Wie gesagt meine Digicam spricht Bände...

Kommentar von wilees ,


.......dann wundert sich die Gesellschaft wenn sie eben von mir zurück geschädigt wird. PECH........ ( zwischenzeitlich scheinst Du diese Aussage gelöscht zu haben - so what ) .

Wenn Du Dich Deinen Großeltern gegenüber so äußerst, wundert es mich nicht sonderlich, dass sie Dich als "psychopatisch" bezeichnen.

Vielleicht sollten sie sich lieber überlegen, dich ratz fatz vor die Türe zu setzen, damit Du endlich erwachsen wirst. Weißt Du man kann zwar gesundheitliche Defizite habe, aber man kann sich noch lange nicht ständig gehen lassen und anderen damit auf den "Sack" gehen.

Und höre auf Dich ständig selbst zu bemitleiden - Du bist kein armer Junge! Du kannst Dein Leben in Deine eigenen Hände nehmen. Allerdings mußt Du dafür Deinen A.... hochkriegen und Dich bewegen.

Antwort
von Hexe121967, 49

weil der opa mal laut wird, fühlst du dich missbraucht? dann wende dich vertrauensvoll an deine eltern und das jugendamt.

Kommentar von kvNasa ,

ich kann sehr gut rumschreien von psychischen Missbrauch unterscheiden.



Antwort
von nobytree2, 61

Sofern Du Kind oder jugendlich bist: Unbedingt das Jugendamt einschalten!

Antwort
von FataMorgana2010, 44

Laut einem anderen Post leidest du unter einer Borderlinestörung und hast dich schon öfter selbst verletzt. Bist du in Therapie? Du brauchst Hilfe - aber eine Klage gegen deinen Großvater wird dir nicht helfen. Was willst du denn damit erreichen? 

Kommentar von kvNasa ,

Nein ich brauche keine Hilfe weil ich mich früher selbst verletzte,wer hilfe braucht ist mein psychopathischer Großvater,und notfalls wende ich mich an denobersten Gerichtshoof und präsentiere denen den permanenten Missbrauch meines Opa's.

peinlich die Leute sry

Kommentar von wilees ,

Du benimmst Dich wie ein pubertierender 13jähriger. Aber der oberste "Gerichtshoof" wartet sicherlich schon auf Dich. Der rote Teppich wurde schon ausgerollt.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Was ist peinlich? 

Welcher oberste Gerichtshof? 

Was genau meinst du mit Missbrauch? 

Antwort
von MrLobu5, 48

Hast du schon mal versucht mit ihm darüber zu reden ? Man muss nicht direkt das so extrem reagieren. Auch wenn ältere Menschen öfters konservativ und von ihrer Denkensweise schwer ab zu bringen, sowie sehr stur sind wäre das Gespräch mit ihm und vlt. einem oder beiden Elternteil/-en der bessere Schritt.

Aber der Kevin sollte damit eigl keine Probleme haben ;)

Kommentar von kvNasa ,

wenn man ihn drauf anspricht dreht er komplett durch und droht mir mit Polizei xD

Kommentar von MrLobu5 ,

Dann 1 gegen 1 Sparring am Wochenende, aber wenn er Soldat war könnte es knapp werden, also nimm lieber Messer mit.

Kommentar von kvNasa ,

ich bin muay Thai Sportler xD

Kommentar von MrLobu5 ,

Dann ez gg, ich komm vorbei gucken ^^

Kommentar von kvNasa ,

naja eine verdient hätte er schon,kann nur nicht riskieren das er wie ein nasser Sack umfällt und da liegt..

Antwort
von ciroc, 39

Such dir Rat bei Eltern oder Jugendamt.
Anzeigen würd ich jemanden aus meiner Familie nicht ... Aber jeder tickt da anders.

Viel Glück

Antwort
von AnnaLaQueen, 26

Wohnst du bei deinem Großvater? Wie alt bist du? Wenn du noch unter 18 bist, würde ich dir raten dich ans Jugendamt zu wenden! Zeig denen am besten auch das Videomaterial, damit sie sich ein Bild von der Lage machen können.

Kommentar von kvNasa ,

nein bin nicht unter 18,währe ich es würde das Kinderheim drohen.

so ist es wenn man nicht in der richtigen Fam. gelandet ist.

leider :(

Antwort
von Shany, 38

Ein Versuch wäre es wert

Antwort
von kvNasa, 62

ich will das er sich vor Gericht verantwortet?

Kommentar von Herb3472 ,

Vergiss das, das wühlt nur Dreck auf und bringt Dich persönlich nicht weiter.

Ignoriere ihn, so gut es geht. Mache ich bei meinem Schwiegervater auch, ich grüße ihn nicht einmal. Er ist Luft für mich, das tut dem alten Patriarchen am meisten weh.

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Wofür? Dass er dich anschreit, ist keine Straftat. Ein cholerischer Charakter (sofern das überhaupt zutrifft, ich kenn deinen Großvater ja nicht), ist keine Straftat. 

Weswegen willst du ihn denn verklagen? 

Kommentar von kvNasa ,

Cholerischer Charakter nicht,psychopathischer schon.

für wie dumm werde ich hier gehalten? mfg

Kommentar von Drizzt1977 ,

Selbst psychopathischer Charakter ist nicht strafbewehrt, ergo nirgends anzeigbar. Da muss schon mehr passieren. Also mal Butter bei die Fische: Was ist genau passiert außer "psychisch angemacht"?

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Einen psychopathischen Charakter zu haben ist ebenfalls keine Straftat. Du müsstest schon genauer sagen, weswegen du ihn anzeigst. Mag ja sein, dass er sich dir gegenüber unangemessen verhält - aber das würde weder die Polizei noch ein Gericht interessieren. 

Was erwartest du dir denn von einer Klage? 

Antwort
von Geisterstunde, 7

Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Antwort
von Flyxt, 30

Ja. Gute Idee. Auf geht's! Let's go. Bist Du noch hier und nicht auf dem Weg zur Polizei?

Antwort
von meinerede, 19

Bist noch nicht umgezogen? Was tust Du überhaupt bei ihm? Und ist man nicht auf´m Bau noch ganz anderen Wortschatz gewöhnt? Ich hab´eher den Verdacht, Du trollst hier ´rum!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten