gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

psychosoziale artikulationskompetenzstörung?

gefragt von shiho4869 am 09.02.2009 um 14:53 Uhr

Das soll unserem Klassenlehrer nach in unserer klasse vorliegen. Wir benutzen unschöne wörter, wenn wir uns untereinander streiten. Aber noch nicht mal alle, hat er selber gesagt. jetzt gibt es deswegen einen elternabend, obwohl die eltern überhaupt nicht wissen, was los ist, oder hat das irgendeinen anderen sinn, den ich nicht verstehen? Müssen meine deswegen Eltern dahin? Hab meinen Lehrer schon gefragt, er konte mir keine klare antwort geben? Könnte es noch irgendwas anderes geben was er damit erreichen will oder ist das völlig unsinnig?, ich finde er sollte das mit uns klären

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.297 psychologie x 6.308

JoScho
beantwortet von JoScho am 9. Februar 2009 14:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es liegt in Deiner Klasse wohl ein Defizit der Kindererziehung vor. Wir sagten es früher: Keine Kinderstube gehabt? Hast wohl nur im Korridor oder auf dem Hof gespielt!? Ein bisschen Anstand, Respekt und Würde sollte man seinem Mitmenschen schon angedeien lassen!

Kommentar von shiho4869 am 9. Februar 2009 14:58

unser lehrer schätzt das falsch ein, er hat das mal vor 2 wochen mitbekommen, das 2 sich richtig heftig gestritten haben, und die haben wohl etwas unschöne wörter benutzt

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 9. Februar 2009 14:56
1x

Er hat damit einfach "IQ-resistente Kackbratzen" toll umschrieben !

Kommentar von shiho4869 am 9. Februar 2009 14:57

(haha) ne, was gemeint ist, ist klar, frage ist ob man das ernst nehmen kann

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 9. Februar 2009 14:55
0x

Traurig, wenn der Lehrer für so "einen Mist" einen Elternabend einberuft. Dies sollte er mit euch allein klären können. Hat der gute Mann Langeweile???

Kommentar von 4436df8bc2c3da90af850ad8a13529e7smallAndyArbeit am 9. Februar 2009 15:04

Sicherlich nicht, aber vielleicht kann er bei dieser Gelegenheit mal darauf hinweisen, dass die Vermittlung von Primärtugenden im Elternhaus stattfinden sollte und die Erziehung nicht nur Aufgabe eines Lehrers ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.