Psychosomatische Klinik mit handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo PedderPan,

die Tendenz geht in den meisten Kliniken inzwischen dahin, dass es aufgrund der Fotofunktion verboten ist, um die Privatsphäre aller Patienten zu schützen.

Bei manchen Therapien wird allerdings auch aus anderen Gründen für eine gewisse Zeit oft ein Handyverbot ausgesprochen.

Es gibt aber öffentliche Telefone, oft auch auf der Station, auf denen man angerufen werden kann.

Bespreche die Details am besten mit der Klinik, bei der Du aufgenommen wirst.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten offenen (also zumindest in alles bei denen ich bisher war) gab es dort keine Probleme. Halt bei den Therapie Stunden ist das nicht so angesehen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist in den Kliniken sehr unterschiedlich und hat auch damit zu tun welche Behandlungen angeboten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
11.09.2016, 20:47

zu meiner Frage....ihr könnt garnix!

0

Nein, kannst du nicht. Zumindest war es so bei einer die ich kenne. Die anderen haben sowas wie Handy und psp mitgeschmuggelt aber musst dann auch gut verstecken und den vertrauen, dass die dich nicht verpfeifen. Am Anfang wollen die deine Sachen durchsuchen. einfach irgendwo gut hintun fertig ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhm das ist oft unterschiedlich, bei manchen kliniken gehts und bei anderen nicht.

ruf doch einfach vorher an und frag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich überall unterschiedlich. Bei den meisten geht das schon. Es gibt teilweise nur eine anfängliche Kontaktsprerre, bei der man das Handy oder die SIMKarte abgeben muss. Ich durfte auch auf allen geschlossen Stationen, auf denen ich bisher war, mein Handy behalten. Nur das Ladekabel musste ich abgeben (Erdrosselungsgefahr). Es wurde dann im Stationszimmer aufgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?