Frage von Badevane, 40

Psychosomatische Bauchschmerzen/Erbrechen, brauche dringend hilfe?

Antwort
von Turbomann, 40

@ Badevane

Wenn dein Hausarzt oder noch Kinderarzt (?) dir bescheinigt hat, dass organisch bei dir keine Probleme bestehen, dann folge seinem Rat und vertraue ich einem Psychologen oder einer Psychologin an.

Dort führst du Gespräche um den Grund für deine Bauchschmerzen herauszufinden und du wirst dich dann besser fühlen.

Bauchschmerzen kommen nicht von ungefähr und wenn du ein Problem hast, dann wirkt sich das bei dir mit körperlichen Symptomen aus. Das können bei jedem andere sein.

Hier kann man dir nur einen Rat geben, was du tun könntest. Rede mit dem Arzt und er kann dir weiterhelfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Wer sagt, daß die Schmerzen psychosomatisch sind?

Schreib etwas mehr dazu!

Antwort
von Alex18999, 24

Dann geh zum Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community