Frage von Belvedere21, 95

Psychopatische Freund, bekomme Angst?

Hey Leute. Ein Freund von mir hat ziemliche Probleme. Wir sehen und nicht oft, so einmal im Jahr. Als wir beide klein waren haben wir uns bei einem Urlaub kennen gelernt. Er war ein richtiger kleiner Kletteraffe. Doch als ich ihn dann nach zehn Jahren das erste mal wieder sah, war er komplett anders. Man sagte mir er habe Depressionen.

Diese Ostern haben meine Fam. und ich ihn wieder besucht und ich dachte mir nicht viel. Doch dann kamen wir ins Plaudern und ich merkte schnell, dass da mehr kaputt war. Ich habe nicht geahnt wie viel. Er hat keinen Antrieb oder Willen mehr. Das ganze Leben ist für ihn ein Spiel und er ist völlig umgedreht. Nicht er selbst. Hat verschiedene Zwänge. Er ist psychisch gestört.

Trotzdem wollte er immer mehr mit mir reden und hat auch mir Fragen gestellt wie: würdest du mich retten?

Und dann sind wir abgereist, ich war heil froh. Heute kam diese Mail, sie ist nicht gefaikt. Ich bin mir nicht sicher ob er das ernst meint, da er ja wie gesagt Probleme hat. Aber trotzdem habe ich einen Schock bekommen.

Liebe (%/&§%$§, ich Gratuliere dir das du mein Spiel gewonnen hast, obwohl ich lieber noch mehr mit dir Geredet hätte. Ich wollte das du alles weißt und mir geholfen hättest, aber so sollte es nicht sein. Tja. Pech gehabt an mich selber. Viel wichtigeres noch damit du mich aufhalten oder retten kannst: du kennst ein paar der Macken von mir, aber nicht alle. Dies ist meine Aufgabe an dich finde die anderen Macken und überzeug mich das die Menschheit das recht zu leben hat. Folge deines versagen wäre das ich sie ausrotten werde oder ähnliches. Du sollst auch wissen das ich vorhatte dich zu töten, aber der Menschliche Teil (Junge) verliebte sich in dich und behinderte meine eigentlichen Handlungen. Da dachte ich mir, wenn er so stark werden konnte nur wegen dir was würde er machen wenn diese Person ihn aufgibt. Was wohl … er verliert seine ganze Kraft und stirbt. Ich kann in ruhe alle töten die mich stören dich eingeschlossen; das beste kommt noch du stirbst durch die Hand von Light sobald er es getan hat, ist die Wahrscheinlichkeit das er nie wieder mich behindert bei etwa 0.0001%. Toll oder. Noch was bevor ich mich verabschiede solltest du diese Nachricht irgendwem zeigen werde ich die Eltern von Ramesch töten das schwöre ich. in ´´Liebe´´ Dark dein M Ö R D E R.

Was meint ihr? Es ist schon irgendwie unnormal, selbst wenn es nur ein Scherz ist. Er hat auch zu mir gesagt, dass ich die erste wäre die rausgefunden hätte, was mit ihm los ist und dass ich das Spiel durcheinander bringe. Aber er wirkt einfach nur wie ein zurückgebliebener Junge, wenn man ihn nicht kennt.

Was soll ich tun??????

Antwort
von 775smutje, 32

Ich denke das ich dir vielleicht helfen kann, du solltest nicht sofort zur Polizei gehen. Er hat schwere Depressionen, zumindest hört es sich so an. Er fühlt wie ihm sein Leben entgleitet und wie er keine Macht mehr über sich hat. Das ist ein Hilfeschrei, er will deine Aufmerksamkeit, du sollst ihm helfen auch wenn er es am Anfang wahrscheinlich nicht zulassen dürfte. Er zieht sich in seine Welt zurück in der er seinen ganzen Hass auf die Welt gegen diese richtet und die Kontrolle behält, die er über sein Leben eben nicht mehr hat. Macht er Kampfsport oder irgendwas in diese Richtung?

Antwort
von brentano83, 44

Sofern das wirklich echt ist...  Da is mehr als nur ne Depression vorhanden.... Eigtl wäre das einzig richtige ihn zu melden, Polizei, Notruf, wo auch immer, und behalte die mail!  Derjenige gehört (sofern das echt und ernst gemeint ist) dringend in stationäre Behandlung... 

Das klingt fast wie der Film Saw ... Lass uns ein Spiel spielen... 

Antwort
von SpecialAgent007, 42

Du könntest es deinen Eltern zeigen und mit ihnen darüber reden. Denn das ist sehr unnormal um es vorsichtig zu sagen und nicht scherzhaft. Der Junge scheint sich etwas einzubilden und das könnte man einem Psychologen sagen. Kennst du sonst jemand der ihn auch kennt weil dann könnt ihr gemeinsam darüber reden.

Antwort
von Feynja, 57

Geh zu Polizei Nimm seine Adresse mit und zeig denen das gib denen die Adresse. Mehr kannst du nicht machen. Man darf sich niemals auf so was einlassen. Damit setzt er sich sehr unter Druck und er erzählt dir davon das er Menschen (dich ja auch) töten will.  Schütze dich und hilf ihm in dem du es an die polzei weiter gibst. Der Typ braucht Hilfe und wenn du darauf eingehst gefährdest du dich, ihn,  und vielleicht sogar noch andere. Warte nicht lange geh sofort los. 

Kommentar von Feynja ,

Und nein er wird nicht verhaftet deswegen. Die werden ihn dann wohl mitnehmen damit er in einer Klinik erstmal wieder runter kommen kann und geschützt wird 

Kommentar von Belvedere21 ,

Er war schon mal in einer Klinik, das hat nicht geholfen.

Aber das hilft meistens nicht. Mein Bruder hatte mal Zwänge, da hat die Klinik auch nicht geholfen.

Kommentar von Feynja ,

Willst du verantworten das er sich und anderen was antut?  Klar hilft eine Therapie in einer Klinik nicht sofort. Das weiß jeder!  Was du tun sollst ist dich und ihn schützen. Das kannst du nur so.  Er kommt doch so nicht auf eine normal Therapie Station. Da kann er auch gleich draußen bleiben. Man.  Entweder nimmt man das ernst und Hilft dem armen Kerl oder du unterstützt sein rumgespinne und provoziert so auch noch eine Tat.  Musst du selbst wissen. Ich würde das nicht verantworten wollen. 

Kommentar von brentano83 ,

Belvedere ... Ganz sicher das der schonmal in einer Klinik war? Ansonsten wird sich dieser "Wahn" wohl danach entwickelt haben. Ich betone extra das Wahn, weil dies nichts mehr mit einem zwang zu tun hat. Ein zwang ist wie ein tick, zB sich alle 20min die Hände zu waschen. Den ganzen Tag Staub zu Wischen, das sind zwänge. Was dein Freund da jedoch hat sind Wahnvorstellungen! Und damit ist echt nicht zu Spaßen, vor allem wenn sie sich "so" äußert. Wenn er wirklich dazu fähig und bereit ist (im seinem Wahn) jemanden töten zu wollen, solltest du wie ich dir schon empfohlen habe ihn bei der Polizei melden! Vielleicht ist es auch das was er will?! Vielleicht hat er es absichtlich so geschrieben, weil er selbst Angst vor sich hat (noch ein bisschen realisiert was da gerade in seinem Kopf los is), und hofft das du jetzt reagiserst..... Alles schwer einzuschätzen, aber wenn du meinst das dies kein sehr dummer joke is, Ruf die Polizei!! 

Antwort
von MissHoneyX, 38

Omg das ist echt etwas krass.. ich versteh zwar überhaupt nicht, was er damit sagen will aber ich bin mir sicher dass er deine Hilfe braucht. Er sieht in dir jemanden der ihm helfen kann.. auch wenn das ganze krass ist. Versuch doch mal ihn ganz normal zu behandeln, diese komischen macken nicht zu beachten und einfach nett zu ihm zu sein.. und jemand sollte mit seinen eltern reden :o

Kommentar von Belvedere21 ,

Seinen Eltern ist klar, dass er nicht nur depressiv ist.

Er hat nicht nur Macken. Wenn du weißt, was mit ihm ist, dann bekommst du echt Angst bei dem, was er sagt.

Kommentar von MissHoneyX ,

krass ok :o

Kommentar von Loltana ,

das sind wahrscheinlich depressionen mit wahnvorstellungen.. also wird er viel reden aber da gibts kein grund angst zu haben glaub mir so jemand will nur dass man ihm hilft und merkt wie schlecht es ihm geht

Antwort
von Loltana, 52

Also wenn er depressionen hat dann wird er eventuell in behandlung sein und so wie sich das anhört hat er (ist nur ne vermutung) schwere depressionen mit wahnvorstellungen. Wäre vllt gut wenn du mit jemandem sprichst der ihm helfen kann z.B. seine eltern, aber gib ihm nicht das gefühl dass du ihn für krank hälst weil das macht so jemanden noch verzweifelter und er versinkt noch mehr in seine vorstellungen weil er keinen anderen ausweg sieht... alles gute

Kommentar von Belvedere21 ,

So weit ich das verstanden habe wollte er nicht mehr zum Psychiater und wurde als nicht behandelbar eingestuft

Kommentar von Feynja ,

:D nicht behandelbar gibt es schon seid über 10 Jahren nicht mehr 

Kommentar von Loltana ,

rede einfach mal mit ihm oder seinen eltern darüber, er benimmt sich bestimmt nur so weil er verzweifelt ist und will dass jemand für ihn da ist und ihm zuhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community