Psychopathentest. wie zuverlässig ist er?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was sind das für Tests? An die richtigen Tests, die qualitativ gut konstruiert sind, reliabel  und valide sind, kommst du als Laie gar nicht ran.

Wenn das ein Test im Internet war .... vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
16.11.2015, 17:06

Also besteht keine Gefahr das mit mir was nicht stimmt? 

0

Ich bin krank und habe meine Symptome gegoogelt. Entweder habe ich eine Erkältung oder Zungenkrebs. 

Bitte nimm Online-Tests nicht so ernst. Solltest du dir trotzdem Sorgen machen, kannst du ja einen Termin bei einem Psychiater vereinbaren. Der stellt viel sichere Diagnosen als ein Programm, das dich nicht in Person treffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind keine Experten.Abgesehen davon kennen wir dich überhaupt und wenn du bei diesem Onlinetest zu 100% ein Psychopath sein sollst.Dir aber nicht sicher bist,dann überwinde bitte deine Abneigung gegenüber Ärzte und geh zu einem Psychiater,um Gewissheit zu bekommen.
Es ist wie zum Beispiel bei einer Depression.Du kannst hunderte Onlinetests machen,am Ende muss ein Psychologe/Psychiater die Diagnose stellen.
Also um deine Frage zu beantworten:
Geh zu einem Psychiater und lass dich diagnostiziern.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG HinataHime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
16.11.2015, 18:21

Und was würde es helfen beim Arzt zu sein? abgesehn von der gewissheit? Was würde es für folgen haben diagnostiziert zu werden?

0
Kommentar von HinataHime
16.11.2015, 20:02

Ich nicht.Vlt gibt es ja Behandlungsmethoden,die dir helfen können.Falls du überhaupt Hilfe willst...

0

Was sagt denn deine Umgebung zu deinem Verhalten? Wenn du Freunde hast und die dich nicht komischer als den Rest finden, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

Die Aussagekraft von psychiatrischen Tests hängt auch wesentlich von der Qualifikation des Testers ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
16.11.2015, 16:57

Ich bin ein spezieller mensch und hab mir Freunde gesucht die zu mir passen. 

Und ich hab das Gefühl das ich mich nur normal verhalte weil ich das Gefühl habe das es so von mir erwartet wird. 

Ich hab kein mittleid für niemanden, und auch keine tiefergehenden Gefühle für meine patner. Ich tue genau das was nötig ist um zu kriegen was ich will. Es gilt nicht mal ne handvoll menschen für die das nicht gilt. 

Und ich hätte glaube ich auch kein Problem jemandem etwas anzutun. Als ich noch etwas jünger war hab ich mich selbst verletzt weil ich sonst wahrscheinlich meine eltern verletzt hätte.  Nicht weil ich Aufmerksamkeit wollte wie es bwi vielen pubertierenden der fall ist. 

Ich halte mich auch selbst für ziemlich intelligent. Wobei ich aber auch meine Grenzen kenne. 

0

TV Serien haben mit Wissenschaft nichts zu tun. Sie sind unterhaltsam, gucke ich auch gerne, aber mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
16.11.2015, 17:07

Ja klar aber ich glaub schon das sie sich auch an einige fakten halten 

0

Ja, etwa 5 % der Bevölkerung sind Psychopathen, davon sind der Großteil Männer, weibliche Psychopathen sind relativ selten. Sofern dir der Online-Test eine narzistische Störung bescheinigt hat, würde ich mir keine Sorgen machen, damit wird man im Westen geboren. Zur ersten Orientierung kann dienen welche Berufsziele du dir gesteckt hast. Religiöser oder politischer Anführer, Krieger oder Rockstar sind recht häufig. An sonsten hilft wolh nur professionelle Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
16.11.2015, 18:14

Ich habe beruflich gesehen garkeine ziele...  Bzw irgendwelche langfristigen Pläne ich bin zu unentschlossen

0

Wenn es ein online- Test ist, schenke diesem 0% Beachtung und gehe lieber zu einem Psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung