Frage von gwiwer, 19

Psychomotorische Unruhe?

Hallo liebes Forum, ich schreibe gerade meinen Bericht für die Prüfungssichtstunde, nur komme ich leider gerade nicht weiter. Soweit ist alles fertig nur beim Krankheitsbild komme ich nciht weiter.

Mein Patient leider laut Akte unter "psychomotorischer Unruhe R45.1 ICD-10". Und für den Bericht muss ich ja das Krankheitsbild beschreiben, also mit Erklärung, Ätiologie, Symptome, Verlauf und Therapieansatz. Leider kann ich darüber im Internet wirklich überhaupt nichts finden.

Es wär echt toll wenn jemand hier einen guten Link, oder vllt eine Kopie aus einem Buch über das Thema für mich hätte! MFG gwiwer

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gwiwer,

Schau mal bitte hier:
Medizin Krankheit

Antwort
von thilo599, 18

Steht alles im Icd 10, die jeweilige Einrichtung hats wahrscheinlich da

Antwort
von Froschkoenig8, 19

R 45 oder F 45? Letzteres kannst Du problemlos googeln, oder wie Deine Suchmaschine so heißt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community