Devildog am 10.04.2008 um 16:32 Uhr
Suche für eine Freundin eine ausführliche Erklärung des Begriffs "Psychometrie". Hab gegoogelt, aber nix ausführliches/verständliches gefunden. Wikipedia ist ganz OK, aber es wäre toll, wenn es noch ausführlicher/genauer ginge. Hat jemand von euch vielleicht einen interessanten Link zu dem Thema? Vielen Dank für eure Beiträge :-D Devi
...ist das von übungen und erfahren. http://www.zsb-germany.de/psy.html vielleicht hilft der link:))

Fähigkeit, mit Hilfe eines Gegenstandes, der mit einer Person über längere Zeit verbunden war (Schmuck oder Kleidung), Angaben zu dieser Person machen zu können. Dieser Gegenstand soll die Schwingungen der Person aufnehmen, die der Hellseher dann wahrnimmt. Google mal, da kommen zig Seiten, dürfte kein Problem sein, was zu finden, was über die Schlagworte des Dudens hinausgeht.

Habe im Brockhaus nachgeschaut, und da steht folgendes "1. Quantitative Messung Psychischer Funktionen innerhalb der experimentellen Psychologie. 2. In der Parapsychologie-ein Verfahren außersinnliche Wahrnehmungsleistungeneines Paranormalen Mediums durch Verwendung eines Gegenstandes hervorzurufen der mit der geforderten hellseherischen Aufgabe zusammenhängt. Ich weis zwar nicht was das genau bedeutet, aber ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Psychometrie beschäftigt sich mit der Messung von geistigen Eigenschaften. Intelligenztests, Persönlichkeitstests, etc. fallen in diese Kategorie. Das Wort setzt sich aus griech. psyche = “Geist, Seele” und griech. metron = “das Maß” zusammen.
Untersuchung der Verkehrsmedizin: müssen Busfahrer/Taxifahrer ab dem 50./60. Lebensjahr durchführen lassen. Dabei wird einfach gesagt unter anderem die Reaktionsfähigkeit qualitätiv und quanititativ getestet.
google ist voll mit links und die scheinen ganz ok zu sein....
Devildog am 10. April 2008 17:22 Ja schon, aber es ist so ausschweifend, es werden zu viele Verweise auf andere Begriffe genannt. Über den eigentlichen Begriff, steht nur oberlächig was drin. Ich suche eine ausführlichere Erklärung für den eigentlichen Begriff...LG d

VIELEN DANK FÜR EURE VORSCHLÄGE UND ERKLÄRUNGEN! MUß MICH MAL IN DAS THEMA "RINGRABEN"...:-D LG D