5

Psychometrie

Frage von Devildog Devildog

Suche für eine Freundin eine ausführliche Erklärung des Begriffs "Psychometrie". Hab gegoogelt, aber nix ausführliches/verständliches gefunden. Wikipedia ist ganz OK, aber es wäre toll, wenn es noch ausführlicher/genauer ginge. Hat jemand von euch vielleicht einen interessanten Link zu dem Thema? Vielen Dank für eure Beiträge :-D Devi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von ndoelln ndoelln

Untersuchung der Verkehrsmedizin: müssen Busfahrer/Taxifahrer ab dem 50./60. Lebensjahr durchführen lassen. Dabei wird einfach gesagt unter anderem die Reaktionsfähigkeit qualitätiv und quanititativ getestet.

• 1
    Antwort von MatthiasK1 MatthiasK1

Psychometrie beschäftigt sich mit der Messung von geistigen Eigenschaften. Intelligenztests, Persönlichkeitstests, etc. fallen in diese Kategorie. Das Wort setzt sich aus griech. psyche = “Geist, Seele” und griech. metron = “das Maß” zusammen.

• 1
    Antwort von mcchris mcchris

Habe im Brockhaus nachgeschaut, und da steht folgendes "1. Quantitative Messung Psychischer Funktionen innerhalb der experimentellen Psychologie. 2. In der Parapsychologie-ein Verfahren außersinnliche Wahrnehmungsleistungeneines Paranormalen Mediums durch Verwendung eines Gegenstandes hervorzurufen der mit der geforderten hellseherischen Aufgabe zusammenhängt. Ich weis zwar nicht was das genau bedeutet, aber ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

• 1
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Fähigkeit, mit Hilfe eines Gegenstandes, der mit einer Person über längere Zeit verbunden war (Schmuck oder Kleidung), Angaben zu dieser Person machen zu können. Dieser Gegenstand soll die Schwingungen der Person aufnehmen, die der Hellseher dann wahrnimmt. Google mal, da kommen zig Seiten, dürfte kein Problem sein, was zu finden, was über die Schlagworte des Dudens hinausgeht.

• 1
    Antwort von manuela0269 manuela0269

...ist das von übungen und erfahren. http://www.zsb-germany.de/psy.html vielleicht hilft der link:))

• 1
    Antwort von kaYce kaYce

http://www.duden.de/duden-suche/werke/dgfw/000/053/psychometrisch.53567.html

• 0
    Antwort von Devildog Devildog

VIELEN DANK FÜR EURE VORSCHLÄGE UND ERKLÄRUNGEN! MUß MICH MAL IN DAS THEMA "RINGRABEN"...:-D LG D

• 0
    Antwort von electrizer27 electrizer27

google ist voll mit links und die scheinen ganz ok zu sein....

Kommentar von Devildog DevildogDevildog

Ja schon, aber es ist so ausschweifend, es werden zu viele Verweise auf andere Begriffe genannt. Über den eigentlichen Begriff, steht nur oberlächig was drin. Ich suche eine ausführlichere Erklärung für den eigentlichen Begriff...LG d

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gesunde Zähne Um seine Zähne gesund zu halten empfielt sich Zahncremes mit Flurid zu verwenden , die
  • Patientenverfügung Download Ein wichtiges Mittel , um sich Schmerzen , und Öuälereien in der Sterbephase zu ersparen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.